Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • Ein ausführlicher Testbericht eines Symbianfreaks (in englischer Sprache): Klick
    Interessant zu lesen.

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Weiß jemand von euch obs ein Widget gibt welches mir die nächsten Geburtstage anzeigt? Fänd sowas irgendwie sehr praktisch. Ich versteh auch nicht wieso die Geburtstagsdaten die in den Kontakten angegeben werden nicht in den Kalender übernommen werden. Alles zweimal eintragen ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig :flop:

  • Also bei mir werden die Geburtstage von den Kontakten direkt im Kalender angezeigt. Wenn du das Kalenderwidget benutzt, siehst du auch kommende Geburtstage. Lief bei mir völlig automatisch... :)

  • Hallo allerseits!


    Habe hier gelesen, dass Codes zum Umschalten von Multicards nicht
    grundsätzlich auf dem N900 funktionieren.


    Find ich ja erst einmal ganz schön bescheiden.


    MUSS ich denn tricksen, wie andere User das hier schon beschrieben haben, oder wird diese Funktion irgendwann durch Software Updates nachgerüstet?


    Und sorry, noch eine Frage...


    Hatte paar Seiten zuvor gelesen, dass es irgendwie Schwierigkeiten gibt, beim Surfen über o2.


    Muss ich denn dann als O2 Kunde auch erstmal wieder irgendwas basteln, oder tricksen oder downloaden um Zugang ins Netz zu bekommen mit dem Gerät?


    Also das erschreckt mich hier alles ein bißchen, bin nicht mehr sicher ob mir das nicht zu viel "Gedöns" ist mit dem N900.


    Ich hab echt nicht viel Ahnung von diesen ganzen Programmen, runterladen, installieren, etc., etc.


    Das fänd ich sehr schade, weil das Gerät nur schön ist!
    Ich war mir vor paar Wochen noch ganz sicher es mir zu kaufen,
    doch ich weiss nicht mehr, ob ich als Otto-Normal-Handy Benutzer nicht hoffnungslos überfordert bin...



    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eventuelle Antworten!

  • Es gibt keine Probleme mit O2. Außer du nutzt Tchibo. Da muss man nur einen anderen APN einstellen. Das wars.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von rolandus
    Was ist denn das für eine Preispolitik bei amazon?


    Letzte Woche kostete das N900 noch 600,-, in den letzten Tagen 520,- (kurzzeitig sogar mit 499,- ausgepreist) und heute wieder 550,- EUR.... :flop:
    Ist das ein Smatphone oder eine Aktie? :(


    Hallo, leider habe ich die Aktion für 520 Euro verpasst. Heute Morgen um 9 Uhr habe ich das N900 bei Amazon für 550 Euro plus 12 Euro Express bestellt. Gerade eben kam die SMS, das Handy liegt in der Pakstation. Ich hoffe sehr, daß es nicht all zu kompliziert zu Handhaben ist.


    Grüße aus Berlin


    Franz

    Grüße


    Franz Maier

  • Zitat

    Original geschrieben von rolandus
    Was ist denn das für eine Preispolitik bei amazon?


    Letzte Woche kostete das N900 noch 600,-, in den letzten Tagen 520,- (kurzzeitig sogar mit 499,- ausgepreist) und heute wieder 550,- EUR.... :flop:
    Ist das ein Smatphone oder eine Aktie? :(


    Ja ja, schon abartigt irgendwie.


    Habs aber für 520€ Versandkostenfrei bekommen :top:


  • Also auch wenn immer wieder ein anderer Eindruck aufkommt, die Frickelei ist nicht zwingend nötig sondern gibt es nur weil es das erste Handy ist wo so unglaublich viel geht(Konsole,...). Du kannst die Konsole benutzen, musst du aber für standard Dinge nie. Programme installieren ist absolut einfach und wenn du Wert auf Sicherheit und Einfachheit legst, dann benutze einfach nicht die devel oder testing Paketquellen (muss man eh extra einrichten).
    Noch ne kleine Anmerkung: Meine Freundin kann das N900 ohne probleme bedienen, dann schaffst du das bestimmt auch :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!