C 35 Netzverlust 900 MHz

  • Hallo,


    mein C35 spinnt seit einigen Wochen beim D-Netzempfang. Selbst bei bester Versorgung führt es entweder die Netzsuche durch bzw. hat max. einen Balken Empfang. Hingegen ist bei den E-Netzen der Empfang wie gewohnt erstklassig.


    Wer weiß Rat?



    GRuß full moon

  • Der Fehler kann an der Antennenbuchse,aber wahrscheinlicher am Antennenswitch liegen.Ohne Eingriff in das Gerät ist da nichts zu machen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hallo,


    erstmal Dake für die schnellen Antworten!



    Die Funkversorgung vom Sender ist 1A.


    tja, das wars dann wohl mit dem guten Stück... Immerhin kann man es ja noch für e-plus sinnvoll nutzen.


    Gruß full moon

  • C35 schaltet beim D-Netz aus kein Update möglich


    Hallo, über die Suche habe ich nur diesen Thread gefunden...


    Mein C35 funktioniert mit einer O2-Karte einwandfrei. Beim Versuch sich ins D-Netz einzubuchen, schaltet es sich immer direkt aus. Egal ob Roaming von O2 - TD1, oder "echte" D1-Karte bzw. auch bei einer D2-Karte.


    Woran kann das liegen? :confused:


    Software 12, update gelingt auch nicht - Verbindung über Winswup nicht möglich, bzw. unter DOS wird beim Update zwar das Handy korrekt ausgeschaltet, aber dann ist keine Verbindung möglich. :(


    Gruß Birger



    P.S. Folgende Fehlermeldung erschein beim Updateversuch:
    Cant connect to Mobile with BootstrapLoader on Com 1
    Com1 ist Korrekt!

  • ääähhh Wer hat geupdatet?
    Du weißt das Updates (außer beim S45 und IMHO S55) illegal sind, weil eben die dazu verwendete Software auch. Aus diesem Grund wird hier auch nicht über Updates diskutiert.


    Wenn der Defekt auftritt, dann liegt das vermutlich an der Hardware. Ruf doch einfach mal bei Siemens an, und versuch das Handy reparieren oder tauschen zu lassen. Liegt es am verpfuschten Update (kommt öfter vor, als das diverse Updater behaupten) dann hast Du vermutlich die Arschkarte gezogen.


    Da wird sich Siemens nämlich sehr freuen, wenn jemand ein Handy mit Illegaler Raubkopierter Software anschleppt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • C35i schaltet beim Einbuchen ins D-Netz aus


    Natürlich wollte ich hier nicht über ein Update diskutieren, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem, dass sich das C35 beim Wechsel vom E-Netz zum D-Netz ausschaltet...???


    Gruß Birger.H




    P.S. Mit meinem Handy kann ich selbstverständlich ein angeblich "illegales" Update probieren - es gehört ja mir und ich verlange keinen Support bzw. Garantieleistungen von Siemens

  • Re: C35i schaltet beim Einbuchen ins D-Netz aus


    Zitat

    Original geschrieben von birger.h
    P.S. Mit meinem Handy kann ich selbstverständlich ein angeblich "illegales" Update probieren - es gehört ja mir und ich verlange keinen Support bzw. Garantieleistungen von Siemens


    Nein kannst Du nicht.
    1. Das Gerät gehört Dir, aber nicht die Software! Und um die geht es. Es handelt sich eben um eine Raubkopie und die ist Illegal.
    Du darfst auch auf Deinen PC keine geklaute Windows oder was auch immer Version aufspielen, auch wen der PC Dir gehört.
    2. handelt es sich bei einem Handy um einen Funksender, der gewissen Gesetzlichen bestimmungen entsprechen muß. Daher sind unautorisierte Veränderungen verboten. Das gilt zwar rein technologisch gesehen auch für LED Umbauetn, dadurch werden die Funk-funktionen aber nicht verändert. bei einem Softwareupdate kann das schond er Fall sein.


    Edit: Im Übrigen spiel die Gesetzeslage hier nur eine Untergeordnete Rolle. In den Nutzungsbedingungen des Boards ist klar geregelt, daß nicht über Updates geredet werden darf. Und dann ist das so.
    Wenn Carsten in die Nutzungsbedingungen reinschreibt, daß hier nicht über Vollmilchschokolade diskutiert werden darf, müßten wir uns auch daran halten. Ob Vollmilchschokolade illegal ist, spielt dabei überhaput keine Rolle.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Meinem (zur Zeit verliehenen) C35 ergeht nun übrigens genauso - in den E-Netzen funkt es reibungslos, in den D-Netzen ist das bekannte Ausrufungszeichen das Höchste der Gefühle. :(


    Ich habe vor längerer Zeit das Gehäuse wechseln lassen - könnte es an einem unzureichenden Kontakt zwischen Platine und Antenne liegen?



    Gruß, Mooney :)

  • Re: Re: C35i schaltet beim Einbuchen ins D-Netz aus


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm

    Edit: Im Übrigen spiel die Gesetzeslage hier nur eine Untergeordnete Rolle. In den Nutzungsbedingungen des Boards ist klar geregelt, daß nicht über Updates geredet werden darf. Und dann ist das so.
    Wenn Carsten in die Nutzungsbedingungen reinschreibt, daß hier nicht über Vollmilchschokolade diskutiert werden darf, müßten wir uns auch daran halten. Ob Vollmilchschokolade illegal ist, spielt dabei überhaput keine Rolle.


    Alles klar - ich habe es verstanden - Sorry! - Mir war diese Regel nicht so deutlich bewußt - ich verspreche Besserung...


    ---------------


    Es geht mir bei dem Problem ja auch primär darum, ob jemand ein ähnliches Problem hat - und wie er es evtl lösen konnte.


    Mooney
    Auch mein C35 war vor kurzem geöffnet - scheinbar ist es tatsächlich ein Problem mit der Antenne - aber warum nur beim D-Netz?


    Gruß Birger.H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!