Surf-Stick + Laptop als Wlan Router?

• Sorry für die etwas eigenwillige Überschrift, aber ich weiß nicht wie ich mein Vorhaben formulieren soll.

Und zwar nutze ich ausschließlich einen Vodafone-stick sowie ein Notebook (Acer Extensa)

Kann man dies in irgendeiner Form so einstellen, um es als W-Lan Router o.ä zu verwenden um entsprechenden mit dem Handy Wlan nutzen zu können und ins Netz gehen zu können?

Eine FritzBox Fon-Wlan habe ich ebenso noch liegen, falls das irgendwas nutzt.
    Möchte nicht unbedingt einen Seperaten Festnetzanschluß deswegen

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Danke, das habe ich auch gefunden, entspricht jedoch nicht meinem Problem da diese Probleme die beschrieben sind von der "Vodafone Easy-Box" o.ä ausgehen.

Diese habe ich jedoch nicht,Lediglich den besagten Stick.

• Egal, da stehen dennoch die richtigen Tipps. Ich zitiere: Google einfach mal nach: windows internetfreigabe, oder ähnlichem und du wirst genügend Anleitungen zu diesem Thema finden.

Zudem bist du hier im Geplauder falsch.

• Wenn man keine Ahnung hat, helfen einem die Fachbegriffe jedoch nicht weiter, die in den Einschlägigen Foren und Anleitungen verwendet werden.

Steht man da wie das Sprichwörtliche schwein vorm Uhrwerk.

Dennoch vielen dank für die Hilfe,

wie konnte ich nur so dreist sein und Fragen :confused:

Das es im Falschen Bereich ist möge man mir verzeihen und ggf. Verschieben. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wenn man keine Ahnung hat, helfen einem die Fachbegriffe jedoch nicht weiter, die in den Einschlägigen Foren und Anleitungen verwendet werden.

Verstehe ich jetzt nicht. Nach Internetfreigabe zu googlen, hat doch nix mit Fachbegriffen zu tun. Das ist wirklich nicht schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!