Motorola Milestone Testbericht + viele Bilder

  • Hey, ich interessiere mich sehr für das Milestone.
    Hab allerdings ein etwas spezielles Problem.
    Ich werde bald für zwei Monate nach Japan fahren und dort gibts ja leider kein GSM Netz, also muss ich über UMTS telefonieren. Kann ich eigentlich alle Datendienste abschalten, und 3G nur fürs telefonieren benutzen? Wollte nicht arm werden nur weil ständig Emails abgerufen werden oder so.
    Sorry, falls sowas ähnliches schon gefragt wurde, beim querlesen hab ich nichts gefunden.

  • Die Option "Daten-Roaming" mit der Beschreibung "Bei Roaming mit Datendienst verbinden" sollte nicht aktiviert sein.


    Ansonsten kannst du dir aus dem Market sicher eine Anwendung dazu laden, die diese Verbindungen unterbindet. Mir fällt da als Beispiel APNDroid ein.

  • Hallo,



    1. wie kann man alle emails oder auch nur die markierten (wie markiert man?) löschen?


    2. ich habe keine Datenverbindung über 3G, es geht nur wifi. Ich finde nirgendwo eine Einstellung dazu, noch fragt er nie ob wifi oder 3g z.B. Da geht z.B der Kalender nicht, da er google gelinkt ist (was soll der Mist?) gibt es irgendwo einen "normalen"Kalender? Der provider meint die Karte wäre in Ordnung und der service OK.


    3, es gibt eigentlich auf dem Hauptschirm weder Angabe entgangenerer Anrufe, noch SMS, noch emails...Kann man eine Art today tool einfügen?


    Ich bin über jede info dankbar.


    MFG
    Alex




  • 1.
    das wuesste ich auch gerne. hab gestern motorola deswegen gemailt.


    2.
    es gibt in den einstellungen die moeglichkeit nur über 2g zu surfen. sobald du diese deaktiviert
    hast was bei mir standardmässig der fall war wählt sich das handy ins schnellste netz ein was da ist.
    bist du im3g bereich? bzw wird ein H in der statuszeile angezeigt?


    3.
    sobald icheine sms oder email bekomme macht mein handy einen ton, vibriert kurz und anschliessend
    blinkt die grüne led und in der statusanzeige gibt es auch eine nachricht.
    bei entgangenen anrufen gibt es da auch eine meldung.
    meinst du noch was anderes? ein programm was dass verwaLtet brauche ich nicht und kenn ich auch nicht

  • Hallo,


    vielen Dank.


    zu 1. OK, kannst du bitte posten wenn die antworten? Das gibt es doch nicht, dass sich ausser uns beiden keiner beschwert hat. Ich bekomme so um die 80 emails am Tag, spam und geschäftlich, wenn ich die alle einzeln (zweimal) löschen muss...
    Ausserdem gibt es keine Möglichkeit, oder ich finde sie nicht, einzelne emails anzukreuzen und diese dann auf einmal zu löschen.


    zu 2. ich kann telefonieren, kriege SMS. Aber emails gehen nur unter wifi rein/raus. Auch www nur über wifi. Habe 2g nicht angekreuzt. Habe mit zwei Sim Karten probiert.


    auf der oberen Leiste links kommt jeweils:
    Dreieck
    rechteckiger smilie
    eine 1 im Kasten
    noch ein Kasten mit einem roten Hörer unten und ein gebogener Pfeil oben.
    und jetzt wo eine sms reingekommen ist, ein Umschlag


    zu 3. es blinkt ja die LED und es gibt einen Hinweis auf der Leiste oben. Was solls, ich komme halt von einem Nokia E61i mit Blackberry und bin halt immer noch von der "today" Liste angetan.
    Wichtig sind mir wirklich die Punkte 1 und 2.


    MFg
    Alex

  • Zu 1.: ich würde sagen, Du findest die Möglichkeit einfach nicht, obwohl sie schon deutlich da ist: schau mal in der Mail-Übersichts-Liste ganz links. Da gibt es so kleine, nicht aktivierte Häkchen... da würde ich mal drauf tippen, mit dem Finger. Hilft das?


    Zu 2.: schau doch mal bitte eben nach, ob Dein Steinchen die APNs richtig setzt:


    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte


    Da gibt es zwei Dinge zu prüfen: a) ist der APN richtig eingestellt (drauf tippen, alles prüfen) und "hinten dran" auch der Knopf grün, also der APN aktiv geschaltet?
    Zu der Sache mit dem Fragen ob WiFi oder GSM/3G: das geht standardmäßig so, dass WiFI Vorrang hat. Schaltest Du es aus oder hast keinen Zugang, dann nimmt es das Mobilfunknetz.


    Zu 3.: einen "Today Screen" habe ich so noch nicht gefunden, aber mit dem Tool "Missed Call" (umsonst im Market) kann man sich einen Haufen Erinerungen setzen (blinken, Blinkfarbe getrennt nach Anruf / SMS / Mail / etc.). Die verpassten Anrufe, eingegangenen SMS usw. findest Du recht übersichtlich, wenn Du die Statusleiste "runterziehst" (ich hoffe, das wusstest Du schon).
    Dann würde ich noch das "Android Agenda Widget" empfehlen, das stellt Termine weitaus ordentlicher und konfigurierbarer dar als das Standard-Ding.
    Der Kalender an sich möchte zwar gern mit Google synchronisieren, aber er sollte doch auch "offline" funktionieren, oder?

    Momentan steht hier nix.

  • zu 1


    ich hab ueber 300 mails in meinem papierkorb
    muss ich von hand alle dreihundert emails per
    häkchen anwählen und dann die löschfunktion drücken?


    gibt es keine alles löschen funktion?


  • Hallo,


    recht herzlichen Dank, scorpio.


    zu1. es ist auch so, vielleicht wäre ich irgendwann mal selber darauf gekommen die Dinker anzuhaken :gpaul:


    2. ich war heute morgen im Laden (kein provider, das Ding kommt aus Italien), der hat das mit dem APN eingestellt. Nun scheint es zu funzen, d.h. in der ersten halben Stunde hat es die emails (5 min Abfrage) artig runtergeladen, danach war Funkstille. Es gibt eine Menge Sachen die beim APN nicht angekreuzt bzw definiert sind, ich rufe mal beim provider an.


    3. nein, der ******Kalender will in meinem Fall unbedingt online sein, ich habe aber keine Termine auf dem PC bzw. Google. Die paar Sachen an die ich erinnert werden will sollten ganz einfach einzugeben sein, und unbedingt jeweils mit einem Alarm verbunden sein. Ich probiere mal das empfohlene Android Agenda Widget.
    Und nein. keine Ahnung das man die Statusleiste runterziehen konnte... :gpaul:
    Sowas wollte ich, aber halt auf dem home screen. Geht auch so.


    Tja, ein einmaliges löschen der email im Papierkorb ist wohl nicht möglich? oder habe ich auch hier was übersehen?



    edit: eine ganz blöde Frage. Das Android agenda widget ist nun auf dem Gerät und cih fince es unter apps, wie krige ich das Ding zum Laufen und auf den homescreen?


    MFG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!