Motorola Milestone Testbericht + viele Bilder

  • Zitat

    Outlook Kontakte mit Milestone syncén geht, aber nur mit hilfe von einem googlemail account. 1. Die Kontakte bei outlook als excel-csv datei auf dem rechner abspeichern-> zB. Kontakte.CSV 2. die excel-csv datei bei googlemail importieren-> alle kontakte jetzt bei googlemail enthalten 3. bei googlemail die kontakte als Vcard format auf dem rechner abspeichern 4. diese Vcard datei auf die speicherkarte beamen und kontakte importieren auf das gute meilensteinchen von motorola klingt kompliziert...ist aber so...anders geht es nicht da man die kontakte bei outlook nicht als Vcard abspeichern kann! jedenfalls bei mir nicht googlemail ist deshalb notwendig, weil googlemail in der lage ist: mehrere nummern, mobil, festnetz, arbeit und e.mail adressen (die auf einen kontakt gespeichert sind) in eine Vcard zu packen die kontakte bei googlemail können ja wieder gelöscht werden


    quelle: http://www.pocketpc.ch/motorol…nisation-mit-outlook.html


    Zitat

    Original geschrieben von nomisma
    Hallo an alle,


    wie bekomme ich alle meine Outlook Kontakte auf das Milstone?
    Würd mich über eine Antwort sehr freuen.


    Vielen Dank im Voraus
    Grüße

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Danke für die Antwort!


    es gibt neben dem Milstone nun noch das N97 als Wettbewerber für mein neues Handy. Welches der beiden würdet ihr vorziehen?


    Milstone, wegen Android? oder doch Nokia wegen der kontinierlichen Qualität und Erfahrung von Nokia? Laut xonio.de trennen die beiden nur 2 Plätze... gibt es eurer Meinung nach grobe Unterschiede, die mich deutlich in eine der beiden Richtung tendieren lassen sollten?


    Ich nutze geschäftlich ein Blackberry und liebe die perfekte Mailfunktion. Dieses ist mir bei meinem neuen Handy ebenfalls wichtig. Ist hier eines der beiden Geräte vorzuziehen? Es geht mir um kontinuierliches Abrufen und Verwaltung von Mailkonten. nach möglichkeit auch die Synchronisierung mit dem Rechner (Outlook: Mails, Kontakte, Termine).


    Ich befürchte, dass man nicht DEN Grund finden wird, eines der beiden Geräte vorzuziehen, aber ich erhoffe mir von Euch die Hinweise und Anregungen, die meine Entscheidung erleichtert und beeinflusst.


    Daher jetzt schonmal ein Danke an alle, die sich beteiligen!


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von nomisma
    ....
    wegen der kontinierlichen Qualität und Erfahrung von Nokia?....


    Ähm beide Hersteller sind in Sachen Handys alte Hasen. Motorola sogar noch länger als Nokia ^^
    Qualität läßt sich streiten. Ich finde die Motorola-Produkte vom Gehäuse her fast immer eigentlich gut verarbeitet. Das hat auch das Mielstone mitbekommen diese Eigenschaft.
    Das N97 ist finde ich doch recht schlecht Verarbeitet. Aber das ist Geschmackssache *grins

  • super, Danke ;) also Fazit: alles Geschmackssache ;)


    ich wäre über weitere Hinweise echt dankbar. Alle anderen "Schiebetastatur-Handys" habe ich schonmal abgehakt. oder bringt jemand noch ein anderes ins Gespräch?

  • Vielleicht sollte man das mal in die Kaufberatung verlagern, wo nicht nur aktuelle Milestonenutzer und -interessierte lesen.

  • könnt ihr mir sagen, ob es für das Milstone die Android Froyo 2.2 geben wird? gibt es dazu schon infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von nomisma
    könnt ihr mir sagen, ob es für das Milstone die Android Froyo 2.2 geben wird? gibt es dazu schon infos?


    Zitat

    "Sehr geehrter Herr ........, vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider konnten wir Sie nicht persönlich erreichen, um Ihr Anliegen zu klären. Die Behauptung, möglicherweise werde es kein Froyo-Update für das Motorola Milestone geben, entspricht nich den uns vorliegenden Informationen. Wir bitten Sie um einige Tage Geduld und gehen davon aus, dass sich die Sachlage bis dahin geklärt hat."

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • super, danke für die schnelle Info...


    wenn die mail nicht schon wochen alt ist, müssten wir ja in absehbarer Zeit mehr wissen ;) Ich glaube, dass ich mir das Milstone dann jetzt bestellen werde...

  • Vielleicht als kleine Entscheidungshilfe für diejenigen, die mit dem Milestone liebäugeln:


    Ich selbst habe mir kürzlich als neues "Spielzeug" ein Milestone zugelegt mit dem Hintergedanken, das Iphone 3G abzulösen. Um es kurz zu machen: Ich bin mit dem Motorola sehr zufrieden, das Gerät spielt m.E. durchaus in einer Liga mit dem Iphone (wobei das Iphone 4 aufgrund neuerer Hardware in einigen Bereichen sicher einen direkten Vergleich gewinnen würde) und bietet darüberhinaus noch eine Hardwaretastatur, die ich beim Iphone immer vermisst hatte. Was den direkten Vergleich zwischen Iphone 3g und Milestone anbelangt: Das Milestone ist spürbar schneller, was sich insbesondere beim Browsen bemerkbar macht.


    Einen Nachteil hat Android allerdings m.E.: Der Android Market kann noch nicht mit dem Appstore konkurrieren; viele der angebotenen Programme wirken vergleichsweise minderwertig, zusätzlich wirkt der Android Market oft unübersichtlich.


    Bezüglich der Bedienung: Android 2.1 (aktuelle Version für das Milestone) ist ebenso gut zu bedienen wie iOS 4.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von nomisma
    super, danke für die schnelle Info...


    wenn die mail nicht schon wochen alt ist, müssten wir ja in absehbarer Zeit mehr wissen ;) Ich glaube, dass ich mir das Milstone dann jetzt bestellen werde...


    Noch was:

    Zitat


    Hallo Benjamin,


    Android 2.2 für das Milestone wird kommen. Einen genauen Zeitpunkt wann das Firmware-Update verfügbar sein wird, können wir jedoch noch nicht nennen.


    Dein Vodafone Deutschland Team
    Quelle: Vodafone Deutschland auf Facebook.


    am besten schaust du immer hier nach : http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!