Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 3-4 Tagen 2 kleine Igel auf der Terrasse.
Da steht immer ne Schüssel mit Katzentrockernfutter für die Nachbarsmusch ![]()
Na ja die beiden haben wohl auch Hunger und es schmeckt, also kommen sie jeden Abend vorbei.
Letztens hat dann einer so schön in der Schüssel gessesen, da hab ich ihn kurz mit reingenommen um ihn zu wiegen. 450gramm mit Schüssel, also kommt der Igel auf 350-400 gramm.
Jetzt hab ich überlegt, dass ich sie heut Abend einfang und sie dann morgen ins Tierheim bring.
Geht das so einfach? Nimmt ein Tierheim Igel auf? Oder gibt es andere Anlaufstellen? Bei mir überwintern geht aus Platzproblemen leider nicht, würd sie gern aufnehmen, aber die müssen ja im Keller überwintern oder?
Im Internet steht zwar, man solle nur kranke Igel einfangen und zum Arzt oder ins Tierheim bringen, die kleinen machen keinen kranken Eindruck, haben halt wohl flöhe weil sie sich kratzen, ist aber wohl normal bei Igel.
Ansonsten haben sie nen guten Appetit, zeigen auch die typischen Reaktionen, wie wegrennen, ruhig stehen bleiben oder eben einrollen
sind aber wohl zu leicht, bzw zu klein?
Packens die kleinen durch den Winter und ich geb ihnen nochn paar Tage was zu essen, oder bring ich sie ins Tierheim? Oder woanders hin?
Hier nochmal ein paar Bilder ![]()
Ob das nur einer oder beide sind, kann ich nicht sagen. Aber einer ist kleiner als der andere und auch ängstlicher ![]()