InternetZwerkfähige Kalenderverwaltung gesucht ?

  • Moin,
    mein KnoffHoff ist etwas veraltet.



    Wir suchen für einen Verein eine im Internet liegende Terminverwaltung, die


    1. von 6 Usern via Internet geändert / aktualisiert werden kann, ohne dass die sich gegenseitig in die Quere kommen,


    2. aus welcher bestimmte ( Excel? ) Spalten auch idealstenfalls automatisch als HTML-Webseite herauskommt / veröffentlicht wird,


    3. vielleicht sogar ein EMail-Programm ähnlich Outlook enthält,


    4. möglichst einfachst zu bedienen ist ( User > 70 J. :D )


    U. A. w. g. , Danke im voraus :top:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Ich würde mir an Deiner Stelle mal Windows Live ansehen. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Deiner Features Windows Live ermöglicht. Bei uns ersetzt das Programm Outlook mittlerweile fast komplett (auch wenn der Funktionsumfang selbstverständlich geringer ist).

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • +1 für Google.


    Google Apps gibt's für privat auch kostenlos - In jedem Fall braucht man dafür aber eine Domain.


    Ansonsten einzelen Accounts für jeden der Nutzer und Kalender "teilen" - der Kalender kann auch freigegeben werden und ist dann im Internet sichtbar, aber nicht änderbar.

  • Danke für die Ratschläge


    Die prfessionelle Lösung ist sicher prima, aber wohl doch etwas "oversized" für diesen Zweck.


    Habe aber das hier gefunden:


    http://www.google.com/support/…wer.py?hl=de&answer=37084


    Hatte aber bisher keine Berührung zu derartigen Applikationen.
    Werde mir das mal ansehen und berichten.


    Ich danke Euch sehr :top:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Für eine netzweite Kalenderpflege und Veröffentlichung bietet sich tatsächlich sehr gut der google Kalender an.


    - Er kann problemlos in eine website integriert werden (zur Ansicht)
    - Er ist problemlos von mehreren Nutzern verwaltbar. Sehr komfortabel geht es z.B. mit Thunderbird (Mozilla-mail-Prog) mit lightning-Erweiterung (Kalenderfunktion) und dem 'Provider für Google Kalender' als Add-on. Damit wird der Kalender eines Google Accountes in lightning eingebunden und kann von x Computern aus in Echtzeit bearbeitet werden.
    Sowas hab ich auch eingerichtet. Thunderbird mit entsprechenden Erweiterungen auf drei PCs (jeweils zu Hause), zwei laptops, drei PCs am Arbeitsplatz konfiguriert und das klappt prblemlos. Weiterhin hast du auch noch die Möglichkeit den Kalender online direkt über google zu bearbeiten (wenn man grad an einem Terminal ohne die entsprechenden Programme sitzt) Also von unterwegs aus schnell einen Termin eintragen und alle die ihren Kalender gemeinsam syncronisieren haben sofort de neuen Termin im Kalender. UND das ganze ist kostenlos.

  • Ich benutze Windows Live und das ist wirklich einfach zu bedienen und erfüllt seinen Zweck. :top:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!