Klingeln und SMS: Erst leise dann laut beim S45

  • Mein S45 klingelt immer erst leise und dann auf der gewünschten Lautstärke obwohl ich kein ansteigen der Lautstärke eingestellt habe. Ist das bei allen S45 so oder was hab ich falsch eingestellt?


    - Airlancer

  • Ist glaub ich mit Absicht so, damit Du keinen Gehörschaden bekommst, wenn Du das Gerät gerade am Ohr hast.

  • beim SMS-Ton muss man dann halt erst 2 unwichtige tiefe Töne nehmen und dann erst die, die richtig hörbar sein sollen

  • Hy an alle Ex HK´ler,
    das ist bei Siemens nun mal so,
    mein ME45,S35 macht das auch.
    Ich find´s aber gar nicht so schlecht,nur das man bei den SMS
    einen längeren rufton auswählen sollte damit man die nicht verpasst!


    CU

  • Zitat

    Original geschrieben von franksp
    das ist bei Siemens nun mal so,
    mein ME45,S35 macht das auch.


    Beim S35 war das aber noch nicht so - das hatte noch einen Piepser noch neben dem Lautsprecher und hat zur Seite raus gequäkt.
    Erst beim S/ME45 (keine Ahnung bzgl. SL42/45(i)...) wird der Lautsprecher für die Klingeltöne verwendet - klingt besser, hat aber eben auch die Nebenwirkung, dass es nicht so gesund wäre, wenn man die volle Lautstärke direkt ins Ohr geblasen bekäme...

  • Bei meinem ME45 ist es ebenfalls so. Ich finde es nicht schlecht, denn sonst könnte es doch etwas laut werden, wenn man das Handy am Ohr hat.


    Musikus

  • :mad: Ist beim SL45 auch so :mad:


    Naja. Da wirst wohl damit leben müssen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Na gut..aber wann tritt denn man der Fall auf, daß ich mein Handy am Ohr habe, wenn es klingelt. Und wieso ist ein normaler Signalgeber, der ja auch in der Nähe der Hörmuschel sitzen würde nicht genauso "gefährlich"?


    - Airlancer

  • wann das auftritt? ich schätze nie. wieder so ein unnötiges feature von siemens. ist ja wie bei N//// die haben auch das reset mich selber feature. :D :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Na gut..aber wann tritt denn man der Fall auf, daß ich mein Handy am Ohr habe, wenn es klingelt.


    Z.B. wenn du dir 'ne Sprachmemo anhören willst.


    Zitat

    Und wieso ist ein normaler Signalgeber, der ja auch in der Nähe der Hörmuschel sitzen würde nicht genauso "gefährlich"?


    Weil - zumindest bei den "alten" Siemens-Geräten - der Schall zur Seite raus kam, und nicht direkt in dein Ohr "gebrüllt" wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!