O2 Vertrags-und Tarif Probleme? Eure Meinung und Hilfe ist gefragt

• ich glaube ihr habt hallhallo vergrault... ;) :cool:

muss sich jetzt jemand anderen für seine Fehler suchen, den er dafür verantwortlich machen kann...

gut eignet sich die Politik, die Stadtverwaltung oder auch einfach mal die Nachbarn...vielleicht waren die es;)

• re

hi ... nein ihr habt mich nicht vergrault ...
    hier noch ein paar infos
    bei meiner ex frau hat nie jemand angerufen ( der Vertragspartner bin ja ich)
    ja.... ich bin blöd weil ich es übersehen habe ... meine simkarte ist seit einem jahr in der schublade(deswegen u.a. meine nicht so genaue kontrolle ,soll aber keine Ausrede sein.
    Den Vertrag hab ich bereits im September schriftlich gekündigt, und habe 2 wochen später schon den genauen Abschalttermin für februar bestätigt bekommen.

• achja ... wegen den Machenschaften
    Mir wurde u.a. erklärt ( im o2 shop)das es einen Zeitraum gegen hätte ... komischer weise auch der meine... wo callcenter nicht ganz um es mal milde auszudrücken nicht ganz kosch... gearbeitet hätten.

• Also irgend etwas passt hier nicht.

Erst schreibst Du es wäre seit Oktober 2008 der Genion L berechnet worden.
    Dieser hätte aber 24 Monate Laufzeit = Laufzeit bis Oktober 2010.
    Jetzt schreibst Du, das Vertragsende wäre zum Februar (2010) bestätigt.
    Wieso lässt Dich dann o2 schon 8 Monate früher aus dem Vertrag ? Neue "Machenschaft" ?

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Also irgend etwas passt hier nicht.

Erst schreibst Du es wäre seit Oktober 2008 der Genion L berechnet worden.
    Dieser hätte aber 24 Monate Laufzeit = Laufzeit bis Oktober 2010.
    Jetzt schreibst Du, das Vertragsende wäre zum Februar (2010) bestätigt.
    Wieso lässt Dich dann o2 schon 8 Monate früher aus dem Vertrag ? Neue "Machenschaft" ?

Moment,...ist das denn so, dass wenn ich in einen höheren Tarif wechseln möchte, die Vertragslaufzeit automatisch neu angepasst wird?

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Hatten nicht die alten Genion S keine Vertragslaufzeit ?

"Genion S" wurde ganz am Anfang als Synonym für die "mit Handy"-Variante verwendet. Erst später gab es die "Genion S ohne Handy" ohne Vertragslaufzeit und "Genon S mit Handy" logischerweise mit Vertragslaufzeit.
    Oder umgekehrt?!

Es kann also durchaus Vertragslaufzeiten haben, je nachdem wann er es abgeschlossen hatte.

Da er aber eine Grundebühr von 9,95 Euro zu entrichten hat, also auf jeden Fall eine "mit Handy"-Variante und somit auf jeden Fall Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
    Diese Variante kann aber noch nicht vor allzu langer Zeit abgeschlossen worden sein, wie TE es angemerkt hatte. Der Tarif existiert erst seit 2006.

• ja juerglein .... ganz schön komisch das ganze
    Wie gesagt ich weiß ja überhaupt nicht wie lange irgendwelche laufzeiten sind , abgeschlossen hab ich ja den genion l nicht .... , vielleicht wollte sich ja O2 nicht verraten dann hätte ich ja das schon viel früher bemerkt.Die denken sich vielleicht ... wiso schlafende Hunde wecken. aber nochmal
    seit oktober 2008 zahle ich den zusätzlichen tarif.... und Vertragsende für beide nummern ist in ein paar Monaten... und damit ich nicht wieder 24 mon. verlängern muß(ist mir nämlich passiert (wegen 2 tagen) und ich mit meiner nummer eh nicht tele. habe ich ihn jetzt schon vor einiger zeit fristgemäß gekündikt.

• Zitat

Original geschrieben von hallhallo
    ja juerglein .... ganz schön komisch das ganze
    Wie gesagt ich weiß ja überhaupt nicht wie lange irgendwelche laufzeiten sind , abgeschlossen hab ich ja den genion l nicht .... , vielleicht wollte sich ja O2 nicht verraten dann hätte ich ja das schon viel früher bemerkt.Die denken sich vielleicht ... wiso schlafende Hunde wecken. aber nochmal
    seit oktober 2008 zahle ich den zusätzlichen tarif.... und Vertragsende für beide nummern ist in ein paar Monaten... und damit ich nicht wieder 24 mon. verlängern muß(ist mir nämlich passiert (wegen 2 tagen) und ich mit meiner nummer eh nicht tele. habe ich ihn jetzt schon vor einiger zeit fristgemäß gekündikt.

Nein, das ganze ist nicht komisch. Wenn ein bestehender Vertragstarif in einen höherwertigen Vertragstarif gewechselt wird, so verlängert sich die Mindestlaufzeit nicht. Und das ist bei Dir eingetreten.

Da nicht mehr Informationen von Dir kommt, vielleicht weil Du nicht mehr weiß, dann können wir eh nur spekulieren bzw. brauchbaren Informationen geben.

Eine andere Frage:
    Die Tarifumstellung fand anscheinend auf Deiner zweiten Vertagsnummer statt. Wo befand sich denn überhaupt die SIM-Karte der zweiten Vertragsnummer zum Zeitpunkt der Tarifumstellung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!