Passwortverwaltung für Android

  • Moin zusammen!


    Nach Jahren Windows Mobile und einigen Monaten iPhone habe ich nun einige Passwortverwaltungen durch...Iliumsoft eWallet, Roboform, SPB Wallet etc.


    Für Android gibt es von den o. a. Großen offenbar noch nichts. Einzig bekannter Name für mich war SplashID, mit 10$ auch nicht ganz billig.


    Was könnt Ihr mir empfehlen? Desktopgegenstück wäre allerdings ein Must-Have.


    Besten Dank im Voraus!


    Gruss,
    Matze

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Jupp, so in der Richtung. Sieht aber zumindest auf der Website eher ungegoren aus...sehr, sehr nüchtern und Version 0.2 klingt auch nicht gerade "final" :rolleyes:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Momentan verwende ich im Firefox LastPass und für sonstiges am Desktop SPB Wallet. Hatte SPB Wallet früher auch auf meinem Windows Mobile Gerät.


    Natürlich würde ich gerne alles an einem Ort haben. Gibt es da etwas was im Firefox/Desktop/Android funktioniert?


    Ansonsten: was gibt es für Lösungen für das Android mit Desktop client?


    Danke für die Hilfe.

    MfG,
    Firax

  • Es gibt zwar was (z. B. Keepassdroid oder SplashID), aber ich würde auch gerne wieder auf einen großen (eWallet, SPB Wallet) setzen. Beide Hersteller haben Android wohl auf der Agenda...

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Ich werde mit Sicherheit meine passwörter einer Website anvertrauen. Ich nutze auch Roboform und selbst da nutze ich die Cloudsync nicht...bei einem kleinen Nischenhersteller schon gleich gar nicht.


    Wenn Sync, dann lokal via WiFi, was anderes kann ich mir derzeit nicht vorstellen.

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Ahh danke für den Hinweis!!!


    Wusste nicht dass es LastPass für Android gibt. Aber wie ich gerade sehe:


    REQUIRES LASTPASS PREMIUM - 14 DAY FREE TRIAL!


    Das ist natürlich mies... wie sieht es aus mit KeePass? Hat jemand Erfahrungen gemacht?


    Wie lässt sich KeePass in den Firefox Browser, ähnlich wie LastPass, intigrieren?

    MfG,
    Firax

  • Habe mir LAstpass jetzt auch mal angeschaut - wirklich ähnlich gut wie Roboform, nur billiger. Der eine 1$ würde mich nicht stören, aber sehe ich es richtig, dass die Daten immer in der Cloud gespeichert werden?


    Ich hab's sonst nicht so mit Datenschutz, aber sämtliche sensiblen Daten einem Dritten anzuvertrauen, geht mir eigentlich zu weit. Gibt's keine Möglichkeit, die Daten lokal zu speichern?

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Das würde mich auch mal interessieren, nicht weil ich LastPass nicht vertraue sondern weil es mir wichtig wäre auf meine Passwörter auch wenn offline zugreifen zu können.


    Kann man LastPass Passwörter auch offline abrufen?


    Danke :)

    MfG,
    Firax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!