Passwortverwaltung für Android

  • Nur so zur Info: Ich kann euch OIsafe sehr sehr empfehlen. (Auf Wunsch ist NumPad vorhanden für die schnelle Passwort eingabe)

    Chinese aus Bremen

  • Bislang gefiel mir Lastpass noch mit Abstand am Besten, weil es auch Formulare füllen und Anmeldungen vornehmen kann. Als langjähriger Roboformuser finde ich Roboform allerdings noch intuitiver, angeblich sind die auch an einer Androidportierung dran...

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Hallo zusammen,


    ich suche aktuell noch nach einem ordentlichen Passwortverwaltungsprogramm, das neben simplen Passwörtern zusätzlich noch Kreditkartendaten etc. speichern kann und das gleichzeitig Ordner (und Unterordner) und Desktopsynchronisation bietet.


    Unter WM habe ich bisher CodeWallet genutzt und unter iOS SPB Wallet - leider gibt es keins der beiden Programme für Android...


    Ich habe bereits


    - SplashID
    - LastPass
    - Keepass
    - Moxier Wallet


    erfolglos getestet und werde heute Abend eWallet (iliumsoft) ausprobieren.


    Kennt jemand von Euch noch eine ordentliche Alternative?


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ich nutze dazu Handy Safe Pro. Das kommt dem WM CodeWallet am nächsten. Und es gibt ein entsprechendes Desktop Programm, wo man die Daten einfacher eintippen kann. Und danach kann man die Daten einfach synchronisieren.


    Ich habe da auch etliches getestet (vor allem wollte ich etwas, was die Daten nicht im Internet, ähh Pardon heute heisst das in Kiddiespeak ja "Cloud :rolleyes: speichert ) und finde diese Lösung noch am praktischsten.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Laut Handy Safe Pro App Beschreibung kostet der Desktop Sync weitere 24,xx Dollar ... stimmt das?

  • Ja, das stimmt.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • *** HOCHHOL ***


    Mal entstauben, diesen Thread.


    Ich suche eine App, die lokal, d.h. auf einem Xperia Pro meine Passwörter speichert OHNE Möglichkeit zum Synchronisieren mit irgendwelchen Servern oder einem Computer. Ich will auch keine Software, die das technisch kann, wo ich dann einfach kein Profil anlege, oder der ich irgendwelche Freigaben für das Internet geben muss, nur damit sie überhaupt funktioniert.


    Der Zugriff auf die App und die Daten darin sollte ausschließlich mit einem Masterpasswort möglich sein.


    Habt ihr Tipps für so etwas? Ständig wechselnde Passwörter machen mich fertig, und immer das selbe zu nehmen halte ich für keine ernstzunehmende Alternative..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Re: *** HOCHHOL ***



    Ich benutze für diesen Zweck SBSH SafeWallet!


    Ist für so ziemlich jede Plattform verfügbar und man *kann* synchronisieren usw., aber muss dies natürlich nicht tun.


    Mir ist allerdings nicht ganz klar, wieso man freiwillig auf Sync verzichten sollte?!
    Geht ja auch ohne Umweg über die Cloud...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Wenn du synchen kannst, dann musst du der App ja eine Freigabe für eine Datenverbindung geben. Alleine das Wissen drum, dass die App heraustelefonieren könnte (weil du ihr das erlaubt hast), würde mich bei meinen Passwörtern ein wenig unruhig werden lassen.


    Ich hab jetzt mal aWallet Password installiert und werde mich da einarbeiten. Mal gucken was das so kann. Den Bewertungen und Beschreibungen nach erfüllt es jedoch meine Anforderungen voll.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!