Das lag wahrscheinlich daran, dass die Störung von der Telekom zu verschulden war und die vielleicht dafür dann an Vodafone zahlen müssen... ![]()
Vodafone DSL - 3x vergeblich auf Techniker der Telekom gewartet - Was nun?
-
-
-
Da kann man nur hoffen, dass irgendwann einmal das Monopol der DTAG für die letzte Meile fällt, die Telekomtechniker spielen sich teilweise auf wie Feudalherren!
Außerdem bekommt man in der Regel ein Zeitfenster von 8-16 Uhr angegeben, am dem man sich zur Verfügung halten muss.
-
Es gibt verschiedene Zeitfenster zu unterschiedlichen Tageszeiten und acht Stunden sind eher die Ausnahme. Wenn es darum geht, einen Auftrag möglichst zeitnah zu erfüllen, bietet sich natürlich ein großes Zeitfenster an, weil dann die Wahrscheinlichkeit eines freien Termins deutlich größer ist. Wie es bei Subunternehmen aussieht, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass es der Telekom sehr wichtig ist, den Kundenanliegen beim ersten Termin zu entsprechen. Dass Techniker ihre Nummer herausgeben, kann durchaus passieren, ist aber nicht selbstverständlich. Das kann jeder handhaben wie er es möchte. Dass man für angenehme Kunden mehr zu tun bereit ist, sollte kein Geheimnis sein.

-
Bloß das die Kunden nicht Kunden der Telekom sind...

-
wer von euch war das?
http://l-tv.de/meldung-heilbronn-prozess-ii-4632.html
ZitatWegen Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung müssen sich jetzt zwei Männer vor dem Amtsgericht in Heilbronn verantworten. Sie sollen im August einen Telekom-Techniker in ihrem Haus in Eppingen eingesperrt haben. Laut Anklage wollte der Techniker das Telefon reparieren, weil ein Ersatzteil fehlte, war dies nicht sofort möglich. Die angeklagten Männer bestanden darauf, dass der Techniker in der Wohnung wartet, bis sie das Ersatzteil selbst besorgt haben. Der Techniker versuchte durch das Esszimmerfenster zu flüchten. Die Ehefrau eines Angeklagten soll das mit einem Rottweiler verhindert haben. Als die Männer zurückkamen, weigerte sich der Techniker, das Teil einzubauen. Es kam zu Handgreiflichkeiten, die mit leichten Verletzungen der Männer endeten.
Ich kanns übrigens nachvollziehen - meine Firma (in Eppingen!) hat 8 Monate lang für nen ISDN Anschluß bezahlt der nie funktioniert hat. Störungsstelle sagte immer der Fehler wäre bei uns was wir jedesmal aufs neue überprüften - erst als wir auf Multiplex upgegraded haben (4 ISDN Anschlüsse waren zu wenig, der 5. ging nie...) hat sich einer nebenbei der Sache angenommen.
Inzwischen warten wir seit ca. 7 Monaten auf die Rückerstattung dieser ISDN Kosten sowie seit ca. 3 Monaten der doppelt berechneten Minutengebühren ins Festnetz (trotz Flatrate) -
HAHAHAHAHAHAHAHA
You made my day....
Hab schon lange nicht mehr so geil gelacht hahahahaha
Das hätte mir auch passieren können

-
So ... mittlerweile ist der 5. Termin geplatzt. Kein Techniker war da und die Meldung ist immer, dass er keinen Zugang zum Verteilerkasten hatte bzw. dass niemand zu Hause war!
Hat jemand die gleichen Probleme!? Ich kann ja nicht jede 2 Wochen mir einen neuen Termin machen und warten, ob der Techniker mal kommt. Leider ist bei mir Internet über Kabel nicht möglich, so dass es wohl nur auf die Telekom bzw. ein Reseller rauslaufen wird ...
-
Hatte dasgleiche Problem. 2 Mal auf Techniker vergeblich gewartet. Ich bin aber ein Gewerbetreibender und der Anschluss war für mein Büro gedacht. Ich habe sofort nach dem ersten geplatzten Termin eine Rechnung mit Schadenersatzforderung an Arcor gefaxt. Für die Nutzung des Telefon- und Internetanschlusses im Büro meines Bekannten habe ich mir Rechnungen ausstellen lassen. Diese habe ich auch an Arcor als Schadenersatzforderung weitergeleitet. Sofort hat mich ein Mitarbeiter von Arcor angerufen. Ab diesem Moment war dieser Mitarbeiter nur für MICH zuständig. Es wurde einen weiteren Termin über diesen Mitarbeiter mit Telekom vereinbart. Und plötzlich kam ein Telekomtechniker. Und plötzlich hat er mich noch am Tag davor angerufen und mit mir sogar die Zeit vereinbart. Plötzlich funktionierte alles ohne Problemen, Trotzdem habe ich von Arcor über 300 Euro Gutschrift bekommen. Über ein Jahr telefoniere ich somit kostenlos! Also mein Rat - alles schriftlich und die Kosten weieterberechnen. Dann bewegt sich was bei Arcor/Vodafone!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!