USB-Anschlüsse unterm Laufwerk einbauen?

• Also wenn die Geräte Strom bekommen, aber Windows nix erkennt dann vermute ich das der Hub ansich nicht erkannt wird von Windows.

USB45 und USB67 sind einfach 2 komplette buchsen, jeder dieser Steckplätze auf dem Board kann zweit Ports unterstützen. Kannst Du die vielleicht im Bios noch anschalten?

War Software mit dabei die noch installiert gehört? Siehst Du den hub in der Systemsteuerung?

Grüße, Jens

• Ich tippe ja mal darauf, dass schlichtweg die Treiber für den USB Controller, der sich um die Steckplätze 45 und 67 kümmert, nicht installiert ist...

Seperater Stromanschluss ist eigentlich bei einem reinen USB Hub Panel sinnlos, denn Strom beziehen die Ports direkt vom Board, wie es die Zeichnung alleine schon schön darstellt. Oder wofür sollte GRND und USB PWR sonst da sein :rolleyes:

Strom bekommen die Geräte ja auch, wie der TE gesagt hat, aber Windows bzw. der Controller erkennt das Panel einfach nicht.

• schau mal auf der Boardbelegung, vielleicht ist der USB-Anschluss auch physisch ausgeschaltet. Das geht auf manchen Boards per Jumper.

Dann würde ich an deiner Stelle nach den Triebern gucken (tauchen nicht installierte Geräte im Gerätemanager auf?).

Erst dann würde ich mich die Umbelegung der Pins kümmern.

[small] ap0ll0: nee, Krieg ist doof. ;)[/small]

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!