Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun?

  • Na wenn Du einen echten und teuren DSL-Anschluß von der Telekom hast ist der Wechsel ja kein Problem-ein Wechsel der Zugangsdaten reicht.


    Jetzt geht es aber darum, daß Envacom auch komplette DSL-Anschlüsse incl. Flatrate angeboten und jetzt gekündigt, aber noch nicht abgeschaltet hat. Hier ist der Wechsel etwas komplizierter und ich bin derzeit auch offline.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Also diejenigen die einen Anbieterwechsel beauftragt haben, können nicht mehr ins Netz, da momentan die Portübergabe im Gange ist aber so lange steht man ohne Anschluss da.


    Die, die noch nichts unternommen haben können derzeit weiter gratis über envacom surfen....Hättte ich mal keinen Wechsel beauftragt.....


    Kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe den Auftrag seit Anfang Dez.09 an die DTAG erteilt. Bis jetzt ist nix passiert.
    Komme aber weiterhin über Envacom rein. Solange das nix kostet, ist das für mich okay.

  • Dann ist bei dir noch nichts in Bezug auf Portübergabe passiert. Bei mir hat Envacom vor über einer Woche geschrieben, dass der Auftrag in Bearbeitung ist und seitdem bin ich nicht mehr online.


    Mein Kumpel hat aber noch gar keinen neuen Anbieter ausgesucht und ihm hat Envacom vorgestern auch den Anschluss gekappt.


    Trotzdem würde ich gerne wissen, wieso einige noch immer online sind.

  • Ich habe im November sofort der Kündigung widersprochen und auf die Einhaltung der Kündigungsfrist gepocht. Vielleicht hats ja damit was zu tun.
    Envacom hat mir damals lediglich geschrieben, daß ich ja noch den Weg der Klage hätte.

  • Mein Congster-Vertrag nähert sich nun auch dem Ende. Prinzipiell gibt es für mich die Möglichkeit, eine neue Flatrate zu besorgen oder auf C&S Basic universal zu wechseln.


    Kosten für C&S Basic universal 33,95€


    + billiger
    - nur Onlinerechnung
    -12 Monate Laufzeit


    Kosten für bestehende Lösung (T-ISDN+T-DSL 2000) mit Ligado: 54,67€


    - teurer
    + monatlich kündbar
    + never change a running system


    Gibt es sonst noch pro/cons?

  • Sehr sehr teuer.
    Du kannst aber auch die zusätzliche Papierrechnung locker aus der Ersparnis finanzieren. Da Du sowohl mit ISDN als auch mit DSL bei der Telekom bleibst ist mit keinen größeren Problemen zu rechnen.


    Ist denn mehr als DSL 2000 nicht möglich oder nicht nötig?


    Außerdem bist Du in diesen Thread etwas daneben, aber macht ja nichts.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • So, ich glaub jetzt geht's los. Ich habe heute meine Telekomrechnung erhalten.
    Und siehe da, die buchen mir doch tatsächlich schon für den neuen C&S Vertrag ab, obwohl ich mit meinen Envacom Daten weiterhin unterwegs bin! Ich habe ja bis heute noch nicht mal eine Auftragsbestätigung von der Telekom für die Freischaltung erhalten.
    Ich glaub, das wird noch ein bissel Zirkus geben.

  • Zirkus? Warum?


    Ich bin auch mit Envacom-einwahl auf der Telekomleitung. Vielleicht haben die das unter sich so vereinbart? Macht alles einfacher.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    ist hier jemand, der den neuen, aktuellen Envacom DSL Tarif nutzt?

    Welchen Tarif meinst du eigentlich? :confused:


    Envacom bietet wieder DSL Anschlüsse an - auf einem anderen Preisniveau als vorher allerdings. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!