6310i und WinXP - Infrarotverbindung geht nicht

• Da die Suchfunktion gerade rumzickt, stelle ich die Frage gleich hier:

Mein Notebook mit WinXP erkennt ein Nokia 6210 sofort, ein 6310i erkennt es garnicht, d.h. das IR-Icon erscheint nicht, wenn 6310i in Reichweite. Hin und wieder erscheint das IR-Icon dann doch, und zwar erst dann, wenn das Handy schon lange woanders liegt :confused: - eine Verbindung scheitert dann trotzdem (natürlich wenn es dann wieder vor´m IR-Auge liegt)

Sind Probleme bekannt, was IR und XP angeht ?

Danke und Gruss
    Jens

• Hi Thorsten !

Das war ein Volltreffer ! Bei der Einstellung 115,2 Mb läuft es perfekt. Bei meinem anderen Rechner, der unter Win98se läuft, ist man toleranter :D

Danke und Gruss

Jay

• Moin,

so langsam glaube ich an eine Unverträglichkeit von 6310 (i)s am Infrarotport von XP-Rechnern.
    Das 6310 habe ich wutentbrannt verkauft, weil nach dem Update auf XP fast nix mehr ging.
    Zig Abstürze und ein Reduzieren der Datenrate auf 9600 Baud ließen dann nach etlichen Versuchen doch meine Outlook Daten aufs Handy wandern.

Heute habe ich nun ein 6310i erhalten.
    Die Data Suite habe ich nicht mehr installiert.
    Also vor den Port gelegt und eine vcf Datei ans Handy geschickt.
    Irgend wie kam die auch an, jedoch meldete XP mehrfach den Verlust der Verbindung zum Handy.

Ich habe weder mit dem S55, ME45i, R520m, T68m und dem Palm M-500 irgendwelche Probleme über den Infrarotadapter Daten auszutauschen.
    Nur die ollen Nokias laufen nicht :mad:

Unter 98SE lief das Nokia am stabilsten über Irda :confused:

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Korrrekt
      WilliW

Bin ja anscheinend nicht mehr auf dem neuesten
    Stand der Dinge, seit wann gibt es denn das ME45i??

Da wird Williw sich vertippt haben, es gibt kein ME45i.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Korrrekt
      WilliW

Bin ja anscheinend nicht mehr auf dem neuesten
    Stand der Dinge, seit wann gibt es denn das ME45i??

Moin,

S45i Platine + ME45 Gehäuse = ME45i :D

Willi

Sorry für OT ;)

• Moin,

das ist ja auch meine Einschätzung.
    Mit den Siemens Handys ging via Irda und Data Exchange Software nichts.
    Das einzige Gerät, mit dem ich Daten zum PC senden konnte, war das T68i.
    Auch vom Palm konnte ich keine Daten zum PC schicken.
    Die Syncproggis liefen aber alle über Irda.
    Nun nach dem Umstieg auf XP laufen alle Endgeräte stabil über den Infrarotadapter...............nur Nokia nicht :confused:

Willi

• Nicht immer ist an allen Nokia Schuld. Auch wenn es ein Volkssport geworden ist der manchmal lächerlich wird.
    Auch ein Notebook kann auch Schuld sein wenn die Infrarot-Schnittstelle nicht korrekt im System eingebunden wurde.
    Mit meinem Nokia 6310 habe ich mit Windows XP in keinster Form Probleme. Handy neben dem IrDA-Anschluss gelegt und los gings. Einfacher geht es schon nicht mehr. Wenn man sich nicht gerade dum anstellt.

Norbert

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!