Wie bekomme ich meine gesamten Mails (IMAP) auf das 9700er

• Zitat

Original geschrieben von nocem
    Der BB holt nicht alle emails die auf dem Server liegen? bzw. es reicht ja der Betreff.

Bei meinem E71 hat er das erste mal synchronisiert und tausende emails waren verfügbar. So stell ich mir das vor, über imap halt.

Das ist jetzt kein KO Kriterium aber doch recht ärgerlich. Ich kann so in uralt emails rumsuchen und bei Bedarf schnell runterladen.

Ja, er holt nichts vom Server. Keine Mails, keine Betreffs, nichts. Anschalten, Mailkonto einrichten und sobald dann die erste Mail ankommt, landet diese auf dem BB.

Mehr als schade. Beim iPhone oder auch dem Nokia E71 war dies kein Problem.

Hmmm

• Zitat

Original geschrieben von nocem
    Der BB holt nicht alle emails die auf dem Server liegen? bzw. es reicht ja der Betreff.

Der BlackBerry holt gar nichts. Der BIS holt alle Mails, die den IMAP-Flag "neu" haben und pusht diese auf den BB.

Du kannst Dir also so helfen: Markiere alle Deine Mails auf dem IMAP-Server als ungelesen und der BIS wird alle auf den BB pushen. Danach markierst Du alle auf dem BB als gelesen und schon hast Du alle Mails auf dem BB.

Zitat

Original geschrieben von nocem Bei meinem E71 hat er das erste mal synchronisiert und tausende emails waren verfügbar. So stell ich mir das vor, über imap halt.

Das BB-Konzept ist aber ein anderes. Der BB greift eben nicht selbst auf den IMAP-Server zu. Das von Dir Gewünschte geht beim BB nur mit BES (BlackBerry Enterprise Server).

Zitat

Original geschrieben von nocem Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das nicht gehen soll.

Doch, ist so.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Der BlackBerry holt gar nichts. Der BIS holt alle Mails, die den IMAP-Flag "neu" haben und pusht diese auf den BB.

Du kannst Dir also so helfen: Markiere alle Deine Mails auf dem IMAP-Server als ungelesen und der BIS wird alle auf den BB pushen. Danach markierst Du alle auf dem BB als gelesen und schon hast Du alle Mails auf dem BB.

Und das geht wirklich? Hmmm.... probiere ich doch glatt eben mal aus. Alle Mails auf "ungelesen" gesetzt und mal sehen, was der BB jetzt macht!

• Zitat

Probier's vielleicht erst mal mit ein paar aus, damit das Gerät nicht gleich zugebombt wird ;-)

Wie lange kann denn sowas dauern? Hab das jetzt vor 5 Minuten mit 40 Mails ausprobiert, aber auf dem BB tut sich nichts. Die in der Zwischenzeit neu angekommene Mail wurde hingegen direkt auf den BB gepusht. Die alten - als ungelesen marktierten - nicht.

• Zitat

Original geschrieben von klorocker Wie lange kann denn sowas dauern? Hab das jetzt vor 5 Minuten mit 40 Mails ausprobiert, aber auf dem BB tut sich nichts. Die in der Zwischenzeit neu angekommene Mail wurde hingegen direkt auf den BB gepusht. Die alten - als ungelesen marktierten - nicht.

Geht normal recht flott, was Du zur Not auch probieren kannst: Unterordner erstellen, Mails dorthin verschieben und dann wieder in den Posteingang, dann sollten die Mails auch wieder gepusht werden.

• Zitat

Geht normal recht flott, was Du zur Not auch probieren kannst: Unterordner erstellen, Mails dorthin verschieben und dann wieder in den Posteingang, dann sollten die Mails auch wieder gepusht werden.

Hmm.... nein, hat leider auch nicht geklappt. Keine Ahnung, wo da der Haken ist. Vielleicht pusht er einfach keine Mails, die Datum/Uhrzeit vor der Inbetriebnahme haben.

• Kontrolliere mal nachfolgende Einstellung: Messages - Options - Email Reconcilation - Wireless Reconcile: On

• Zitat

Original geschrieben von void
    Kontrolliere mal nachfolgende Einstellung: Messages - Options - Email Reconcilation - Wireless Reconcile: On

Drahtlose Synchronisation ist "an".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!