Moin!
Ein Freund von mir hat ein altes iBook G4 mit OS 10.3.9, aber itunes verlangt laut Apple website ein OS 10.4.1 oder höher.
Wie kann er trotzdem ein iPhone mit seinem iBook verwenden?
mfg,
Oliver
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Ein Freund von mir hat ein altes iBook G4 mit OS 10.3.9, aber itunes verlangt laut Apple website ein OS 10.4.1 oder höher.
Wie kann er trotzdem ein iPhone mit seinem iBook verwenden?
mfg,
Oliver
nutze Mac OS X10.5.8 Leopard auf den iBook, gibt es zeit der Einführung von Snow Leopard günstig im eBay. ![]()
Das heißt, man müßte ein neues Betriebssystem aufsetzen. Hmm, das wird ihn nicht freuen. Gibt's keine andere Möglichkeit? Ich mein, es ist ja irgendeine alte itunes Version drauf, aber die wird ganz sicher nicht fürs iPhone geeignet sein und updatebar wird die auch nicht sein, nachdem das neue itunes ja diese Mindestvoraussetzungen hat.
nicht aufsetzen, einfach nur die Leopard DVD einlegen und updaten, dabei gehen keine Daten vom iBook verloren, ist doch kein Win System.
Hab für meine letzte DVD nicht mal 20,- EURO gezahlt und konnte das gute Stück 10 km von mir abholen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Michi69
nicht aufsetzen, einfach nur die Leopard DVD einlegen und updaten, dabei gehen keine Daten vom iBook verloren, ist doch kein Win System.
Hab für meine letzte DVD nicht mal 20,- EURO gezahlt und konnte das gute Stück 10 km von mir abholen.
Ah, das klingt spannend! Das heißt es gehen auf gar keine Fälle irgendwelche Daten verloren? Das wäre nämlich fatal. Kannst Du mir nochmal ganz genau sagen, was er da kaufen muß (bzw. hast Du eventuell eine Quelle/einen seriösen ebay-Link)?
Hat jedes iBook G4 ein DVD-Laufwerk?
steht in seinen System Eigenschaften, einfach oben links auf den Apfel, oberer Reiter über diesen Mac, Weitere Informationen.
Musst aber beachten das OS X 10.5 nicht auf 700 MHz Macs läuft, daher am besten mal über Google sehen was die min. Vorraussetzungen für Leopard sind.
Hab mich damals bewusst für iBook G4 der letzten Generation entschieden, da ich wusste das Leopard da mit Sicherheit läuft und das es auch das überarbeite Logicboard verbaut hat. ![]()
Gut, dann danke ich Dir einstweilen und werde mal versuchen, diese Daten in Erfahrung zu bringen. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Ah, das klingt spannend! Das heißt es gehen auf gar keine Fälle irgendwelche Daten verloren? Das wäre nämlich fatal.
Zu über 99% nicht. Garantieren kann Dir das keiner. Aber, mal im ernst: Wenn die Daten sooo wichtig sind: BACKUPs machen ! Denn viel warscheinlicher ist da doch, das die Festplatte von ein auf den anderen Tag dem Geist aufgibt, als das beim Update was passiert.
er hat aber 10.3 muss also zwei mal updaten, da ist eine günstige 10.5 Leopard die bessere Alternative, wie gesagt hab ich meine auch günstig bekommen, musst nur zeit haben da die Teile gestern wieder sehr teuer waren.
SnowLeopard läuft nicht auf einem G4 / G5, das ist nicht zu vergessen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!