N97 Firmware 2.0 interner Speicher praktisch unverändert

  • Hallo,
    habe lange auf das Firmware update gewartet, da ich mehr noch an der Erhöhung des Speicherplatzes als am Kinetic Scrolling interessiert war. Das Ergebnis ist für mich enttäuschend: Aus 9MB freiem Speicher in Laufwerk C sind nach dem Update gerade mal 13 MB geworden. Nichts ist mit 20-30MB plus!
    Hat jemand eine Idee, was man evtl. machen kann/machen muss, damit man an den zusätzlichen Speicherplatz kommt? Oder woran es liegen könnte, dass es nicht bei allen N97 funktioniert?

  • Hardreset und dann alles auf dem Massenspeicher installieren - bei meinem N97 sind aktuell 31 MB auf "C:" frei!
    Direkt nach dem Hardreset waren es über 60 MB - aber bestimmte Programme lassen sich leider nur auf dem Telefonspeicher installieren.

    iPhone 5 32GB weiss

  • Ich habe ohnehin alles möglichen vorinstallierten Programme deinstalliert und anschließend auf E gelegt. Was mir nur nicht einleuchtet: Wenn das Firmware-update 20-30MB zusätzlichen Speicher bringt, dann müsste sich dies doch zunächst - unmittelbar nach dem Update - auch irgendwie zeigen, denn es kann doch nicht sein, dass der zusätzliche Speicherplatz gleich automatisch mit irgendwelchem Schrott belegt wird!
    Da ich nun keine Lust habe, wie bei meinem E90 einen halben Tag mit Neuinstallation zu verbringen: Gibt es irgendein nettes Programm, das einem den Speicher kräftige entmistet (nicht nur den Cache vom Browser!). Selbst wenn ich dann nur 10 MB statt 20 MB gewinne, würde mir dies schon reichen!

  • Du wirst wohl um einen Hardreset nicht herumkommen - da ein Firmwareupdate nicht die Formatierung von Laufwerk C: bedeutet, also auch keinen Datenmüll entfernt - was in Deinem Fall aber zweifelsohne notwendig ist.

    iPhone 5 32GB weiss

  • Nein gibt es nicht. Um in den Genuss des zusätzlichen Speichers zu kommen ist ein Hardreset unumgänglich...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • kann mir einer sagen ob in der neuen Firmware, in den Anrufer Protokoll unter gewählte Nummer verschiedene Symbole für Handy oder Festnetz angezeigt werden.
    Bei Mini in der Firmware 10.0.020 wird zwieschen Festnetz und Handynummer unterschieden.
    Bei N91 war das auch so, bei N95 und N96 nicht mehr, es gab schon viele beschwerden deswegen, offenbar braucht Nokia 3 Jahre.

  • Um genügend freien Speicher auf C: zu bekommen brauche ich nicht die FW 2.0


    Habe mit der 12er FW schon 27 MB frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!