HTC HD2 vs. iPhone 3GS

  • Den technischen Daten nach zu urteilen scheint es dem iPhone zumindest schonmal vorab deutlich überlegen zu sein. Denke derzeit selber über einen Wechsel nach. Bedienung, Haptik, Verarbeitung und Geschwindigkeit sind hier die wichtigsten Wechselgründe. Hoffe es finden sich noch einige Vergleiche hier ein.


    Auf Youtube gibt es ja bereits eine Menge Videos zum HTC HS2 und Live-Tests die einem Lust auf mehr machen. Könnte man denn das HTC HD2 z.B. problemlos mit einem Mac abgleichen? Hat jemand dazu irgendwelche Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
    Den technischen Daten nach zu urteilen scheint es dem iPhone zumindest schonmal vorab deutlich überlegen zu sein. Denke derzeit selber über einen Wechsel nach. Bedienung, Haptik, Verarbeitung und Geschwindigkeit sind hier die wichtigsten Wechselgründe. Hoffe es finden sich noch einige Vergleiche hier ein.


    Auf Youtube gibt es ja bereits eine Menge Videos zum HTC HS2 und Live-Tests die einem Lust auf mehr machen. Könnte man denn das HTC HD2 z.B. problemlos mit einem Mac abgleichen? Hat jemand dazu irgendwelche Infos?


    Hy, habe beide und werde auch beide behalten. Von der Geschwindigkeit beim Surfen liegen beide gleich auf, habe in beiden ein T-Mob Karte drin, mit der selben Nummer.Leider geht beim iPhone alles wesentlich eleganter zu. Aber , wenn man mal den HD2 hatte, ist der Auflösung vom Display schon fast schrecklich.Syncen tue ich auch mit SyncMate und den MacBook Pro, funzt wirklich gut.

  • nowa:
    Na, das ist doch schonmal etwas. Kontakte und Kalender sind eigentlich das wichtigste. Dank für die Rückmeldung.


    KingOehz:
    Kann ich mir gut vorstellen, wie ist es denn eigentlich mit der Webseiten-Anzeige? Habe da bisher immer wieder nur lesen können, dass die Anzeige lang nicht so gut sein soll wie auf einem iPhone (abgesehen von der Bildschirmgröße), ist das wirklich so? Kann man z.B. keine normale Webseite als "Ganzes" anzeigen lassen wie es beim iPhone üblich ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
      nowa:
    Na, das ist doch schonmal etwas. Kontakte und Kalender sind eigentlich das wichtigste. Dank für die Rückmeldung.


    KingOehz:
    Kann ich mir gut vorstellen, wie ist es denn eigentlich mit der Webseiten-Anzeige? Habe da bisher immer wieder nur lesen können, dass die Anzeige lang nicht so gut sein soll wie auf einem iPhone (abgesehen von der Bildschirmgröße), ist das wirklich so? Kann man z.B. keine normale Webseite als "Ganzes" anzeigen lassen wie es beim iPhone üblich ist?



    Also bei mir werden die Seiten genau so wie auf dem iPhone und auf dem Mac angezeigt.
    Das Display ist beim surfen ein Augenschmaus, wenn man dann direkt das iphone daneben legt, bekommt man fast Augenkrebs, dachte das Display vom Iphone ist das non plus Ultra, aber beim HD ist es um Welten besser, echt Top Auflösung, schärfe und echt Brillant.Das einzige, was wirklich besser sein könnte ist die Reaktionsfähigkeit des Touchdisplays, d.h. Links lassen sich ganz schlecht öffnen, man muß schon öfters mal drauf drücken und dann auch nochmals vergrößern bis es reagiert, das ist beim iPhone wesentlich besser gelöst.
    Ich hoffe das HTC auch die ganzen wirklich echt nervigen BUGS bald in den Griff bekommt siehe hier , wenn das geschehen ist , werde ich evtl. mein iPhone verkaufen, aber bis dahin is noch ein weiter weg.
    Die BUGS kann ich bestätigen, habe ich auch, manchmal schon echt fies.

  • Schau dir mal die Beta von Opera Mobile 10 an - da lassen sich links deutlich besser drücken und das ganze ist a) nicht nur wesentlich schneller sondern lässt sich b) echt gut per Touchscreen bedienen. Hab vorher alle 9.xer Versionen von Opera Mobile durchprobiert (alle möglichen Builds von den XDA Developers und natürlich alle offiziellen Betas) und bis jetzt gefällt mir die 10er Beta am besten.
    Einzig das ständige neuwählen des Download-Verzeichnisses nervt mich derzeit - auch das fehlende stufenlose Zoomen stört manchmal.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ih habe mein HD2 nach 3 tagen wieder verkauft und bin zurück ( vorerst ) zum iPhone. Gründe dafür waren mal hauptsächlich dieses total "verschachtelte" WM 6.5 Alles musste man suchen ( z.B. Netzbetreiber umstellen ).Damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Das Display des HD2 war besser aber die Bedienung des TS nicht so locker leicht wie beim 3GS.


    Es kommt dem Apfel schon sehr nahe, aber dennoch fehlt das eine oder andere :rolleyes:


    Also: Back to the ......



    Leuchti

  • Re: HTC HD2 vs. iPhone 3GS


    Beim 3Gs einen Tick besser


    Zitat

    2. Empfang GSM / UMTS

    Ist beim HD2 klar besser


    Zitat

    3. Akku Power

    Beim HD2 leicht besser


    Zitat

    4. Surf-Feeling

    Kaum ein Unterschied, vielleicht fühlt sich das 3GS subjektiv etwas schneller an.


    Zitat

    5. Programmvielfalt / nützliche Programme

    Bei deinen gleich gut, Spiele beim 3GS klar besser


    Zitat

    6. Alltagtauglichkeit

    3GS ist besser, schneller bedienbar, nicht so "überfrachtet"


    Zitat

    7. sonstiges

    Bleibe beim iPhone

  • 1-7 HD2 besser :D da hat das Iphone leider nix mehr zu lachen, aber es gibt Leute die werden ewig zwischen Geräten hin und her tingeln und nie ankommen... für die gibt es nicht besser oder schlechter, sondern ebend nur anderst - oder?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Und was ist mit der Outlook-Sync. ?


    Ich benötige zwingend die Möglichkeit nicht nur meine 700 Kontakte zwischen Bürorechner und "Handy/PDA" zu syncen, sondern auch meine Aufgaben (immer ca. 100-120 aktive im Vorlauf), 400 Kalendereinträge usw....


    Ob das beim iPhone so ohne weiteres geht glaube ich nicht ... (war zumindest die Aussage aufgrund meiner Nachfrage hier im Forum).


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!