Milestone, Satio oder i8910 HD?

• Hallo an Alle ;)

Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und vll auch bald ein neues Handy unter dem "Baum".

Hab mich in letzter Zeit zwar gründlich mit dem Handy/Smartphone-Markt beschäftigt aber bin noch nicht zu einer Entscheidung gekommen. :(

Hab 3 Handys ins Auge gefasst:
    -Sony Ericsson Satio
    -Motorola Milestone
    -Samsung i8910 HD

Mein Budget liegt als Schüler bei ca 400€ ehrlich gesagt möchte ich auch nicht mehr ausgeben (deshalb fällt das HD2 wohl leider weg :( ).

Nun welches lohnt sich am ehesten.

Hauptaugenmerk lege ich auf:
    - Kamera + Video (hab keine Digicam)
    - Display (Filme)
    - Surfen + Spielen
    - qwertz (muss aber keine wie beim n97 sein)
    - ....und das übliche ;)

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet :)

Oma lässt grüßen xD

• Guten Morgen!

Also, bei deiner Prioritätenliste ist es echt nicht einfach dir was passendes zu empfehlen. Das beste Display das ich je gesehen habe hat das i8910. Mehr geht momentan meiner Meinung nach nicht. Auch die sonstige Ausstattung ist echt klasse. Die Kamera macht spitzen Bilder (für eine Handykamera) und auch die Verarbeitung ist gut. Ähnliches trifft sicher auch auf das Saito zu. Dieselbe Software, Schwerpunkt auf Multimedia und daher auch eine klare Ausrichtung.

Ich selber habe das Milestone (hatte aber auch das i8910) und bin seit dem Google G1 Fan der Android Software. Und das obwohl ich eigentlich aus dem Nokia und Symbian Lager komme. Das Milestone hat sicher die schlechteste Kamera, dafür die beste Software (meine Meinung) und eine Hardwaretastatur die mir mittlerweile richtig Spaß macht. Diesen Text schreibe ich übrigens gerade damit...

Also, dein Schwerpunkt liegt mit Video und Photo ja ziemlich im Multimediabereich. Daher würde ich dir ausnahmsweise das i8910 empfehlen. Das Saito hat angeblich ein nicht behebbares Softwareproblem, informier dich da lieber vorher nochmal. Wenn du einen Allrounder mit hervorragender Verarbeitung, aktueller Software und ebenfalls gutem Display suchst, dann empfehle ich gerne das Milestone!

• Falls das Thema noch aktuell ist: der Akku des Satio ist weit unterdurchschnittlich. Das sollte man auch bedenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!