HTC Touch2 vs. Touch Diamond 2

• Das G2 hatte ich auch mal in der engeren Wahl.

Wenn ich mich aber recht erinnere, klappt der Abgleich mit Outlook aber nicht nicht so richtig und das hatte für mich oberste Priorität.

LM

• Och, das mache ich seit zwei Jahren sowieso alles online über Gmail.... :D ...von daher. Trotzdem hatt ich für mein Nokia immer noch Outlook verwendet...aber jetzt,...

• Anfangs (ja, anfangs hat man keinerlei Ahnung) stand ich vor der selben Frage. Zwar habe ich mich am Ende ohne Reue für den Touch2 entschieden, weil mir persönlich die Größe und der Materialmix einfach besser gefällt, aber jeder sollte sich das zwei Mal überlegen, bei den aktuell nur 75 € Preisunterschied zum Touch2 anstatt zum Diamond2 zu greifen.

Zitat

Original geschrieben von HTC zur Bildschirmauflösung
    240 × 320 Touch2
    480 × 800 Diamond2

Bei meinem Touch2 stellte ich gleich dann ClearType aus: Start » System » Bildschirm » ClearType. Ansonsten haben mir ohne Übertreibung schon nach wenigen Minuten die Augen geschmerzt. Aber vielleicht bin ich auch nur gegen ClearType allergisch. :p

Oder HTC hat gepennt irgendwas richtig anzupassen. Auf jeden Fall hat Microsoft in Windows-Mobile das neue Startmenü nicht nur als Bienenwaben angeordnet, sondern mit einer neuen Schrift versehen, diese aber offensichtlich nie ohne ClearType getestet. Grauslich. Irgendwie kann ich das bestimmt ändern, aber dafür ist mit die Suchzeit zu schade. TouchFLO nutzt ein Subpixel-Rendering, welches ich gerade noch ertrage. Leider hat HTC regelmäßig Menüs dem Original nachgebildet, aber ein eigens Subpixel-Rendering benutzt: Die Einstellung zu ClearType greift nicht, ist aber auch nicht so nötig. Schön wäre das trotzdem.

Zwar empfinde ich das Touch2 bis auf einen fehlenden Kompass als sehr komplett, aber ich rate jedem vor dem Kauf eines Touch2 ein funktionsfähiges Diamond2 anzuschauen („Holla, sind da die Schriften schön!“) oder die Alternativen in Betracht zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!