Wird O2 meinen O2o Vertrag ablehnen?

• Hallo!
    Ich möchte einen O2O Vertrag abschließen und habe folgende Frage:

Ich bin z.Z.Hausmann und habe kein eigenes Einkommen.Meine Frau verdient bei uns die "Brötchen"!! ;) Wir besitzen ein Gemeinschaftskonto.
    Da O2 ja sicherlich eine Schufa Prüfung machen lässt (es gibt keine negativen Einträge.Sprich es ist alles "sauber"!! :p ) würde ich gerne wissen ob seitens O2 mein Vertrag abgelehnt wird weil ich kein eigenes Einkommen habe? Oder hat das bei der Schufa Prüfung nichts zu sagen?

Gruß,
    Saubaer25

• mir scheint es, als würde o2 im Moment keine Schufaprüfung machen.
    Mittlerweile haben einige Bekannte von mir den o2o Postpaid bekommen, obwohl Rabenschwarze Schufa.

Aber nicht vergessen: Immer schön das Netz vorher prüfen, bevor ein Vertrag abgeschlossen wird. Ich persönlich habe gerade eher schlechte Erfahrung mit dem o2-Netz in Bezug auf Datenverbindungen gemacht.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    mir scheint es, als würde o2 im Moment keine Schufaprüfung machen.
    Mittlerweile haben einige Bekannte von mir den o2o Postpaid bekommen, obwohl Rabenschwarze Schufa.

Aber nicht vergessen: Immer schön das Netz vorher prüfen, bevor ein Vertrag abgeschlossen wird. Ich persönlich habe gerade eher schlechte Erfahrung mit dem o2-Netz in Bezug auf Datenverbindungen gemacht.

Hallo!
    Das mit dem Netz prüfen(nicht in praktischer Form) habe ich schon gemacht.Habe mich im Netz ausführlich informiert.
    Sollte sich aber herausstellen das das O2 Netz bei mir in der Gegend trotz alledem nicht gut ist wird der O2o halt wieder gekündigt.Man hat ja keine Vertragsbindung.
    Da man z.Z.bei O2 keinen Anschlußpreis bezahlt http://www.o2online.de/nw/homepage/homepage.html entstehen mir noch nicht mal Kosten(wenn ich nicht telefoniere bzw.SMS schreibe).Sprich ich kann das O2 Netz in ruhe testen!!

LG
    Saubaer25

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Aber nicht vergessen: Immer schön das Netz vorher prüfen, bevor ein Vertrag abgeschlossen wird.

Wobei man fairerweise sagen muss, das solche Probleme wir bei Dir wirklich die Ausnahme sind.
    In Kreuztal würde ich die nicht erwarten :)

BTT: Scheinbar scheint O2 bei O2o fast garnix zu prüfen ... das ich richtig ! Bei mir ist nen Vertrag durchgegangen, wo versehentlich die falsche Adresse angegeben wurde. Das Risiko wird für O2 wohl auch überschaubar sein, denn lediglich beim Auslandsroaming haben sie ein Risiko. Sonderrufnummern treibern sie ja eh auf andere Rechnung ein ...

Aber im ernst: Woher will O2 wissen, was man verdient ? Soweit geht, zum Glück, die Datensammelwut noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    In Kreuztal würde ich die nicht erwarten :)

In Kreuztal und drum herum sind mir bisher auch keine aufgefallen ;)

Weder bei Datenverbindungen noch bei SMS oder Telefonie.
    Es kann zwar mal sein, das man evtl. mal eine "schlechte Leitung" hat, aber das kommt äußerst selten vor.

Das mit dem Vertrag sollte keine Probleme machen.
    Mein Freund und ich haben auch nur 1 Konto, und dennoch ging das mit dem o2 Vertrag ohne Probleme.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!