als SMS-Empfänger: Statusberichte abstellen?

• Hallo,

ganz einfach:

Eine Nummer öffentlich bewerben, jedem geben, aber dort nur sehr selten erreichbar sein, aber erreichbar genug, daß es keiner merkt :-)

Eine weitere Nummer nur für handverlesene Mitmenschen und darauf achten, daß die nicht jeder bekommt :-)

• nur weil der die empfangsbestaetigung kommt, heisst dass doch noch lang nicht das der empfaenger die nachricht gelesen hat oder zeit hat.

• Ich habe in den letzten Wochen feststellen dürfen, dass Eplus bzw. hier was es simyo, den Statusbericht auch sendet aber die SMS beim Empfänger nicht ankam. Sprich, die haben den Bericht gesendet als die SMS _vermeintlich_ ankam. Ist mehrmals passiert :( Sehr komisches Verhalten der SMSC würde ich sagen.

mixery: Wenn die Leute motzen, ist das ausschliesslich deren Problem. Wenn diese keine Privatsphäre kennen oder akzeptieren, weise sie einmalig deutlich auf eine solche hin, fertig. Unkultur hoch 10 :eek:
    Und ne richtige Privatnummer für seeehr gute Freunde ist vll. wirklich ne gute Idee.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    nur weil der die empfangsbestaetigung kommt, heisst dass doch noch lang nicht das der empfaenger die nachricht gelesen hat oder zeit hat.

Und hier liegt die Zauberformel neben der vielen TTlern unbekannten Funktion "Telefon ausschalten".

Einfach nicht antworten, nur wenn du es möchtest.
    Es kann schließlich sein, dass du keine Zeit hast, es vergessen hast oder das Handy irgendwo rumliegt und du einfach nur nicht auf das Handy guckst.
    Dann verbreitest du alle Tatsachen je nach Situation, wenn die Frage aufkommt, wieso du nicht antwortest und die Sache ist erledigt.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• anruffilter gibts ja auch noch, fuer blackberries und iphones sind mir welche bekannt. oder die 'silent bob' loesung hier ausm tt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!