Mobiler Datentarif in/für Holland

• Ich werde ab Mitte Januar für ein paar Monate beruflich in Holland sein. Hat jemand Erfahrung mit holländischen Providern und deren Datentarifen/UMTS-Nutzung?

Gbt es evtl. einen Prepaid-Tarif mit Flat oder ähnlichem (200MB - 1GB)?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

• also ich kann dir zumindest mal das KPN netz empfehlen, eigentlich überall umts mit hsdpa verfügbar selbst die kleinsten dörfer werden versorgt.
    wenn man kein umts nutzen möchte ist überall edge verfügbar. zum telefonieren hatte ich eine simyo.nl karte und für laptop surfen einen anderen anbieter im kpn netz weiß den namen aber nicht mehr.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• VodafoneBloxx Prepaid, ist ein Datenpaket für 9,50€ monatlich mit rund 200MB. Fast jeder Sender in NL kann HSPA also ist die Versorgung perfekt! Zum buchen reicht eine normale Prepaidkarte, gibts im Moment kostenlos auf vodafone.nl! Guck auch mal im Werbeforum - da gibts bereits einen großen Thread mit mehreren Seiten zu dem Thema!

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    also ich kann dir zumindest mal das KPN netz empfehlen, eigentlich überall umts mit hsdpa verfügbar selbst die kleinsten dörfer werden versorgt.

Da stellt sich nur die Frage: Welcher Tarif / Angebot bei KPN ... Ich hab da gesucht und nix - per PrePaid - gefunden. Mir wollte zwar jemand mal ne PN schreiben, wenn er das angepriesene Angebot wieder gefunden hat. Das ist aber bis Heut nicht passiert :D

Das Vodafone-Netz ist aber auch nicht schlechter. Nur T-Mobile NL ist, sagen wird, Suboptimal. Ich hab das mal versucht, in Amsterdam zu nutzen, und da wäre selbst E+ UMTS nen Segen gegen. Und in der Fläche kannste T-Mobile NL bei UMTS vergessen, es sei denn sie haben endlich mal die Orange Nodes ins Netz integiert, wie schon seit ewigkeiten auf der Abdeckungskarte angegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    VodafoneBloxx Prepaid, ist ein Datenpaket für 9,50€ monatlich mit rund 200MB. Fast jeder Sender in NL kann HSPA also ist die Versorgung perfekt! Zum buchen reicht eine normale Prepaidkarte, gibts im Moment kostenlos auf vodafone.nl! Guck auch mal im Werbeforum - da gibts bereits einen großen Thread mit mehreren Seiten zu dem Thema!

So - eine etwas verzögerte Antwort. Vielen Dank für den Tipp mit Vodafone NL .. Den Tarif habe ich gefunden http://www.vodafone.nl/prive/p…e_blox/zorgeloosinternet/ wo steht denn dort was von den 200MB Limitierung? Leider bin ich dem Holländisch nicht mächtig, kann aber nur etwas von 1200 SMS und 4000 irgendwas lesen :)

Über Hilfe wäre ich dankbar.

• Zitat

Fair Use Policy: Bij Zorgeloos Internet geldt een Fair Use Policy, dat wil zeggen dat het datagebruik niet 10 x zoveel (of meer) per maand mag zijn dan het gemiddelde datagebruik van alle gebruikers. Lees meer over de fair use in de Vodafone BloX voorwaarden.

Fair Use Regelung: Beim Zoorgeloos Internet gilt eine "Fair Use Regelung", die besagt, dass der Datenverbrauch eines Monats nicht 10 mal so viel (oder mehr) betragen darf wie der gemittelte Datenverbrauch aller Benutzer. Lies mehr über Fair Use klick mich
    Da steht, dass man per SMS über den "zu hohen" Verbrauch informiert wird und man nach überschreiten der Grenze den normalen Datentarif bezahlen muss. Eine Nutzung von Laptop und VoIP sind untersagt.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    So - eine etwas verzögerte Antwort. Vielen Dank für den Tipp mit Vodafone NL .. Den Tarif habe ich gefunden http://www.vodafone.nl/prive/p…e_blox/zorgeloosinternet/ wo steht denn dort was von den 200MB Limitierung? Leider bin ich dem Holländisch nicht mächtig, kann aber nur etwas von 1200 SMS und 4000 irgendwas lesen :)

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Vorsicht! "1200 SMS" ist leider sehr frei übersetzt. Du hast gelesen:

"Aanzetten? Bel 1200 of sms zorgeloos internet aan naar 4000 ", das bedeutet auf deutsch:

"Aktivieren? Ruf die 1200 an, oder schicke eine SMS mit zorgeloos internet aan an die 4000"

• Ich benutze immer eine Prepaid von T-Mobile NL. Datenflat kostet 2,50 pro Tag, Geschwindigkeit ist zumindest in Domburg unnd Umgebung ausreichend zum Surfen, für Videos und Co. aber nicht zu empfehlen.

Habe noch eine Sim hier liegen, Verleih wäre möglich.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    Ich benutze immer eine Prepaid von T-Mobile NL. Datenflat kostet 2,50 pro Tag, Geschwindigkeit ist zumindest in Domburg unnd Umgebung ausreichend zum Surfen

In Domburg haben die aber nur ganz, ganz dürftiges GPRS ... Oder hat sich das geändert, und die haben ENDLICh die alten Orange Nodes intergiert ?

• Ne das Netz von T-Mobile kann man vergessen, die Orange Nodes laufen zwar jetzt teilweiße im T-Mobile Netz, was die UMTS Verrsorgung aber kaum verbessert hat.

Nur Vodafone und KPN bieten ein sehr gutes Netz, allerdings ist KPN noch ein Stück besser (würde es als vollversorgung bezeichnen) und vorallem schneller als Vodafone. Wenn man UMTS in großen Städten nutzen möchte ist es egal ob KPN oder Vodafone sind beide gleich gut ausgebaut, wer es aber auch auf der Autobahn, im Zug oder auf dem Land nutzen möchte kommt an KPN nicht vorbei. Stick mit HSDPA 7,2 und HUSPA ist auch von Vorteil, weil man bei KPN fast immer HSDPA 7,2 und HUSPA nutzen kann.

Hier mal ein vergleich.

KPN

Vodafone NL

T-Mobile NL

Quelle: http://gsmworld.com

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!