iphone in den usa - daten per wlan ja, Mobilnetz nein - geht das?

• Hoi zusammen in die Runde der Profis,

möchte mit meinem iphone die USA bereisen. Zum Telephonieren werde ich auch die T-Mobile Karte nutzen, die Datenkosten sind mir aber deutlich zu teuer. Gibt es ne Möglichkeit, die mir 100% garantiert, dass im USA Netz keine Daten übertragen werden? Hatte in D mal trestweise nen iphone mit ner T-Mobile Karte im Betrieb die keinen Datentarif hatte - trotz komplettem Abstellen der Datenübertragung hat das Dingen im 5-minutentakt Daten gewirbelt.

Dankö!

Btw - gibbet wo ne Liste der T-Mobile Hotspots in den USA?

• Re: iphone in den usa - daten per wlan ja, Mobilnetz nein - geht das?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von TGW712
    Gibt es ne Möglichkeit, die mir 100% garantiert, dass im USA Netz keine Daten übertragen werden?

Klar: Daten-Roaming in den Einstellungen abschalten - fertig!

Gruß, Diet

• Re: Re: iphone in den usa - daten per wlan ja, Mobilnetz nein - geht das?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Klar: Daten-Roaming in den Einstellungen abschalten - fertig!

Gruß, Diet

Richtig. Dann noch WifiTrack und nach offenen Wlans suchen (gibts an jeder Ecke 10) und gut. Tip: Apple Stores haben auch offene Wlans.

• Moin!

Oder man schaut einfach mal auf die T-Mobile-Homepage unter [URL=http://www.t-mobile.de/roaming/0,16674,20711-_,00.html]"Roaming"[/URL] ;)
    Woher sollen wir denn wissen, welche(n) Vertrag(soptionen) Du hast?

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Richtig. Dann noch WifiTrack und nach offenen Wlans suchen

Die App heißt WifiTrak (ohne "c") - sonst gibts möglicherweise Probleme, sie im AppStore zu finden ...
    Das Progrämmchen ist wirklich gut. Ich verwende es schon seit langer Zeit, nachdem ich verschiedene andere ausprobiert und wieder gelöscht habe.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!