Alternative zu Base- bzw. E-Plus-Handy-Mail?

• Eigentlich ist dieser Service ja eine nette Sache, aber da E-Plus es einfach nicht hinbekommt einen zumindest annähernd störungsfreien Betrieb zu gewährleisten, bin ich auf der Suche nach einem Push-Dienst als Alternative.

Bin für jeden Tipp dankbar.

PS: Nutze ein Samsung U800.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Wäre nicht ein IMAP-fähiges eMail-Konto eine (bessere) Alternative?

Es gibt einige zur Auswahl: click

hjrauscher

Wenn ich das richtig sehe, bräuchte ich dann aber ein Programm auf meinen Handy, dass in regelmäßigen Abständen die Mails abruft, oder?

Und falls ja, gibt's sowas für's Samsung U 800?

- still loving WebOS -

• Keine Ahnung ob was das was für dich ist, aber bevor ich auf einen BlackBerry umgestiegen bin habe ich mit Momail gute Erfahrungen gemacht. Mußt halt mal schauen was der Datenverkehr in deinem Tarif kostet, ich hatte die Handyflat von BASE, das war alles darüber abgedeckt.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Gerne. Also rein von der Funktionsweise war ich echt begeistert, viel Glück beim testen,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wenn ich das richtig sehe, bräuchte ich dann aber ein Programm auf meinen Handy, dass in regelmäßigen Abständen die Mails abruft, oder?

Ein (eingebauter) eMail-Client der IMAP IDLE kann würde reichen. K.A. ob das U800 sowas "on-board" hat.

hjrauscher

• So, habe Toms Tipp aus lauter Faulheit :) natürlich nicht getestet, aber mittlerweile heraus gefunden, wie man die 'Hänger' beseitigen kann: Einfach ein weiteres Konto anlegen, das ursprüngliche löschen, wieder anlegen und das weitere löschen. Keine Ahnung, warum das funktioniert, aber es funktioniert.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!