Der Qualitätsgewinn zwischen orig. RGB-Kabel und Komponentenkabel ist wirklich mehr als deutlich.
Kaufempfehlung Fernseher 22,23,24 " für PC und Fernsehen und Spielekonsole
-
-
-
PS2 und Full-HD? Passt nicht, schon gar nicht mit dem 2470, da keine TV-Elektronik, sondern nur "simple" PC-Technik.
@kX:
Willi nutzt kein RGB, sondern FBAS. YUV könnte er nutzen, aber nur mit Games. DVDs werden nur grün abgespielt, es ei denn, er hat den RGB-Fix.
-
Der LG M227WDP-PZ hat nur dvb-t. kenne mich mit dvb-t , dvb-c und so nicht besonders aus.
kann ich mit dvb-t auch die nornalen sender (pro7, rtl, rtl2....) empfangen?
-
DVB-T Senderbelegung
Hallo,
welche Sender in DVB-T ausgestrahlt werden ist regional unterschiedlich, siehe:
http://www.ueberallfernsehen.de/
Bei uns im Raum Köln sind fast alle Privatsender vertreten, ist aber leider nicht
überall so - vorher checken - siehe link oben.Gruß
blaumann
-
Re: DVB-T Senderbelegung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von blaumann11
Hallo,welche Sender in DVB-T ausgestrahlt werden ist regional unterschiedlich, siehe:
http://www.ueberallfernsehen.de/
Bei uns im Raum Köln sind fast alle Privatsender vertreten, ist aber leider nicht
überall so - vorher checken - siehe link oben.Gruß
blaumann
Komme aus Essen, daher ist alles vorhanden.
Danke dir für die info. -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Passt nicht, schon gar nicht mit dem 2470, da keine TV-Elektronik, sondern nur "simple" PC-Technik.Kann das mir jemand erkären? Von den Daten her ist der 2470 doch besser als ein Samsung Fernseher in gleicher Größer. Oder habe ich einen :gpaul: !?
-
Steht schon weiter oben.
Auflösung und Kontrast alleine machen kein gutes Bild.
Wichtiger sind Scaling/Deinterlacing, Panel.
Und da ist der T240/T260HD klar besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wichtiger sind Scaling/Deinterlacing, Panel.Und da ist der T240/T260HD klar besser.
Ich frage mich wirklich was Du davon hast, derart offensichtlich die eine Reihe gut- und die andere schlechtzureden.
Das der P2x70HD im Gegensatz zu den T2x0HD nur "simple PC-Technik" verbaut hat, ist schonmal Unsinn - beide bieten nahezu dieselbe TV-Ausstattung bis hin zum CI-Slot falls mans braucht.
Und das Bild ist (wie man es auch von den technischen Daten erwarten könnte) beim P2370HD erkennbar besser als beim T220HD. Unabhängig von der Quelle, ob analog oder digital direkt aus der Dose, egal welchen Receiver ich zwischenschalte und egal welchen DVD-Player ich dranhänge, ob älter per Scart oder ganz neu mit wirklich gutem Upscaling und per HDMI. Ich hab extra alle beide mal mit 1080i bespielt - auch interlaced ist da der gleiche Vorsprung zu sehen was nun nicht gerade auf ein schlechteres Deinterlacing des P2380HD spricht. Man erkennt immer einen Unterschied zugunsten des P2370HD - wobei der T220HD natürlich auch nicht schlecht ist. -
Ich rede hier nichts schlecht, der TE hat nach einer Empfehlung gefragt.
Nochmal: Ich rede nicht von der Technikausstattung, sondern tatsächlich von den verbauten Chips, Hardware und der Firmware. Und die sind besser, was objektiv auch durch Tests (Testdics, etc) zu belegen ist, als die von den neuren Baureihen.
Und ich rede auch nicht vom T220HD (lesen!), sondern vom T240/260HD. -
huch, hab diesen thread gerade entdeckt, nachdem gestern mein 2470HD geliefert wurde

Top Gerät, welches nun unser Gäste-/Büro-/ Bügelzimmer bereichert.
Hab 1 Laptop über VGA, 1 Laptop über DVI, Kabelanschluss und nen DVD Player über HMDI angeschlossen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, jedoch ist das Fernsehbild nicht so der Hit.
Kann es sein, daß bei diesen kleineren Dingern (hatte das bei Freunden schonmal gesehen) die TV Qualität nicht so top ist (ja, ich weiss, Kabel iss eh mieß, wenn nicht digital). Unser 42"er im Wohnzimmer hat bei TV Empfang ein vieeeel besseres Bild.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!