Ungekündigter Telefonanschluss von Vormieter

• Hallo!

Ich ein Problem!!! Ich bin gerage in eine neue Wohnung umgezogen und wollte einen DSLAnschluss von Vodafone haben. Leider habe ich festgestellt (es wurde von Vodafone bestätigt), dass alter Vormieter seine Telefonanschluss nicht gekündigt hat. Jetz kann ich nicht zu Vodafone umgeschaltet werden. Von altem Vormieter habe ich nur Name und Vorname, andere Information habe ich nicht. Höchstwahrscheinlich zahlt er für DSL nicht mehr, weil er die Wohnung verlassen hat ohne Miete für letzten Monaten zu zahlen.
    Information von Vormieter habe ich zu Vodafone weitergegeben. Ein Berater von
    Vodafone hat mir gesagt, dass neuer Anschluss nicht möglich ist, bis alter Anschluss gekündigt wird.
    Was soll ich machen? Die Wohnung und Telefon anschluss soll ich besitzen, weil ich aktueller Mieter bin! Kann mir jemand helfen? :confused:

• wähle von diesem anschluß aus 0310 und dir wird angesagt, wer der netzbetreiber ist (sofern keine preselection vorliegt). nun weißt du, wer den anschluß freigeben muß und sendest diesem und deinem netzbetreiber eine bestätigung deines vermieters, daß der wohnungsinhaber gewechselt hat. kein netzbetreiber darf dich bzw. deine leitung als geisel nehmen, weil er von deinem vormieter noch geld bekommt. erstmal freundlich, nach einer woche nochmals mit fristsetzung (in weiteren zwei wochen) und einem netten hinweis, daß es in der nächsten stufe mit anwalt nur teurer werden kann, dein berechtigtes anliegen zu ignorieren. aber am schnellsten geht wahrscheinlich der mündliche weg (hotliner nerven, bis der oberoberchef gerufen wird, danach geht es meistens ganz schnell).

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    wähle von diesem anschluß aus 0310 und dir wird angesagt, wer der netzbetreiber ist (sofern keine preselection vorliegt).

Bei NGN natürlich direkt an der TAE nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    erstmal freundlich, nach einer woche nochmals mit fristsetzung

Ich schreibe immer sofort mit Fristsetzung.
    Aber ebenfalls freundlich.
    Spart mir einen Brief\. ;-)

Gerhard

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bei NGN natürlich direkt an der TAE nicht möglich.

Hat die Telekom nicht so eine Datenbank mit Anschlußbetreibern?

Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!