Hallo. Wir wollen im August auf Rügen in den Urlaub zelten fahren. Allerdings wäre ein 6-Mann-Zelt nicht schlecht, da wir bisher nur eins davon sowie zwei kleinere haben. Kann man so ein Zelt eventuell irgendwo leihen? In welche Richtung müsste ich da nachfragen (eher auf Rügen oder eher zuhause), und was würde das so für 14 Tage kosten? Wäre nett wenn da jemand einen Tipp hätte. ![]()
Zelt für Urlaub mieten?
-
-
-
hi,
also für sechs personen und 14 tage kann ich euch nur ein kleines gerüstzelt empfehlen. da kannst du bequem drin stehen, kochen, schlafen, abend sitzen etc. pp.könntest du entweder beim roten kreuz, malteser etc. kriegen oder aber und das ist mein tip, beim örtlichen pfadfinderverband. ob es einen in deiner stadt gibt, kannst du z.b. bei dpsg.de suchen. das ist der größte pfadfinderverband.
ansonsten bleiben dir nur noch reguläre zelteverleiher, die idr allerdings recht teuer sind.
bei drk oder pfadfindern solltest du so mit 200 euro kalkulieren.
greetz
cm -
-
Danke erstmal für deine Tipps!
ZitatOriginal geschrieben von muellix
also für sechs personen und 14 tage kann ich euch nur ein kleines gerüstzelt empfehlen. da kannst du bequem drin stehen, kochen, schlafen, abend sitzen etc. pp.Hmm wie gross muss man sich sowas im abgebauten Zustand vorstellen? Kann da ein Transport mit dem Auto Probleme machen?
Zitatkönntest du entweder beim roten kreuz, malteser etc. kriegen oder aber und das ist mein tip, beim örtlichen pfadfinderverband. ob es einen in deiner stadt gibt, kannst du z.b. bei dpsg.de suchen. das ist der größte pfadfinderverband.
Also laut der Seite gibt es bei uns in der Nähe keinen Pfadfinderverband. Ein Rotes Kreuz ist aber nur ein paar Kilometer von hier, eventuell fahre ich da mal hin, wenn sich nix anderes ergibt.
-
hi,
abgebaut sind das in etwas 18 stangen mit einer länge von ca. 2m.
zzgl. zeltsack von 1,30x60cm. also damit ist der kofferraum eines normalen pkw´s voll. wenn du aber ein kleines büsschen hast und die stangen unter den sitzen durchschieben kannst, ist es kein problem.alternativ können auch angelvereine, schützenvereine, oder sonstige kirchliche oder jugendgruppen so ein zelt besitzen. frag mal beim jugendamt nach, welche gruppen da in frage kommen (sind meist die, die auch zuschüsse für ferienfreizeiten beantragen
)greetz
cm -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!