CoPilot Live 8 - Erfahrungen, Fragen etc.

• Ich interessiere mich sehr für das Onboard Navi CoPilot Live 8

Nutzt das hier schon jemand mit WM 6.5?

Was man bisher darüber liest, klingt ja sehr gut, und für gelengentliche Navigation scheint CoPilot Live 8 ja auch mehr als ausreichend zu sein.

Mir würde die DACH Version völlig ausreichen, und die 30,-€ dafür finde ich sehr gut im Preis.

Wie läuft die Installation von CoPilot Live 8 ab?
    Wird das Programm einfach per Active Sync auf das Smartphone übertragen, oder muß man die Kartendaten seperat auf die Speicherkarte laden?

Wird der Freischaltcode für CoPilot auf den Besitzernamen des Smartphones generiert?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: CoPilot Live 8 - Erfahrungen, Fragen etc.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich interessiere mich sehr für das Onboard Navi CoPilot Live 8

Nutzt das hier schon jemand mit WM 6.5?

Ja mit Diamond2. Funktioniert ausgezeichnet!

Zitat

Was man bisher darüber liest, klingt ja sehr gut, und für gelengentliche Navigation scheint CoPilot Live 8 ja auch mehr als ausreichend zu sein.

Es ist sehr gut, was das Preis- Leistungsverhältnis angeht. Ich bin sehr zufrieden.

Zitat

Wie läuft die Installation von CoPilot Live 8 ab?
    Wird das Programm einfach per Active Sync auf das Smartphone übertragen, oder muß man die Kartendaten seperat auf die Speicherkarte laden?

Man bestellt die gewünschte Version und bezahlt z.B. per Kreditkarte. Nach ein paar Stunden vermutlich wenn die KK erfolgreich belastet ist bekommt man einen persönlichen Downloadlink per Mail zugesendet.

Die Installation wird entweder per Kartenleser oder aber wenn es das Gerät unterstützt per "externe Festplatte" kopiert. Genaue Vorhensweise steht in der Mail:

ANWEISUNGEN
    Verbinden Sie Ihr Gerät über das mitgelieferte Synchronisierungskabel und die Software mit dem PC. Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, wechseln Sie zur Speicherkarte des Geräts. Kopieren Sie den Ordner 'Copilot' von Ihrem PC auf die SD-Karte.

Kopieren des Ordners 'Copilot' auf die Speicherkarte mit einem Kartenleser
    1.Setzen Sie die Speicherkarte in den Kartenleser des PCs ein.
    2.Wechseln Sie zum Stammverzeichnis der Speicherkarte.
    3.Kopieren Sie den Ordner 'Copilot' von Ihrem PC in das Stammverzeichnis der Speicherkarte.
    4.Setzen Sie danach die Speicherkarte in Ihr Mobilgerät ein.

Eine Übertragung per Active Sync wäre auch möglich ist aber wegen der Datenmenge nicht ratsam da langsam.

Zitat

Wird der Freischaltcode für CoPilot auf den Besitzernamen des Smartphones generiert?

Nein, kann frei vergeben werden.
    Die Lizenz ist allerding an die Hardware gebunden (Onlineaktivierung), kann aber innerhalb von WM auf ein anderes Gerät übertragen werden.

D.h. eine mehrfache Installation mit einer Lizenz ist nicht möglich!

Gruss
    eisenarsch

• Danke für deine ausführliche Antwort :top:

Das hört sich ja alles sehr gut an :)

Schade nur das nicht auf den Besitzernamen registriert werden kann, da ich nähmlich zwei Smartphones nutze wäre dann eine Freischaltung auf beiden möglich gewesen...

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Hallo,
    ich habe eine Frage zu CoPilot Central 2.0.
    Zum Einloggen verlangt das Programm eine CoPilot-ID.

Welche ist das und/oder wo bekomme ich die her??

Danke und Gruß
    Flons

• Re: Re: CoPilot Live 8 - Erfahrungen, Fragen etc.

Zitat

Original geschrieben von eisenarsch

Man bestellt die gewünschte Version und bezahlt z.B. per Kreditkarte.

Gibt es auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten bei ALK?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Re: Re: CoPilot Live 8 - Erfahrungen, Fragen etc.

Da ich keine KK habe, habe ich mir jetzt CoPilot Live 8 vom Mobile2day gekauft, da kann man ja auch per Paypal zahlen :)
    Da kostet es zwar gut 3,-€ mehr, aber was soll's ;)

Ich bin Dir aber sehr dankbar das du die Installationsanleitung hier gepostet hast :top:
    Bei Mobile2day gibts den Download als zip. Datei die nach dem entpacken zwei Ordner enthält: 2577 und CoPilot
    Es gibt aber keine Installationsanleitung mit...
    Im Ordner 2577 befinden sich die cab. Dateien für PPC und SP, die entsprechende cab. habe ich dann per BT auf mein Touch Diamond 2 übertragen, und dann installiert.
    Zum Glück wußte ich ja durch die Anleitung die Du hier gepostet hast, das man den Ordner CoPilot komplett in das Stammverzeichnis der Speicherkarte kopieren muß :)

So klappte die Installation Problemlos und CoPilot läuft Super :top:
    Sofort einen Satfix sogar in der Wohnung.

Für den Preis wirklich eine Super Onboard Navigationslösung :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Der 2577 Ordner ist der Speicherkarten-Autostart-Ordner.

Du hättest ganz einfach beide Ordner auf die Karte kopieren müssen, speicherkarte ins Gerät rein, der Rest geht dann vollautomatisch.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Der 2577 Ordner ist der Speicherkarten-Autostart-Ordner.

Du hättest ganz einfach beide Ordner auf die Karte kopieren müssen, speicherkarte ins Gerät rein, der Rest geht dann vollautomatisch.

Naja, ich habe jetzt nur aus dem 2577 Ordner die cab auf mein TD 2 übertragen und installiert...
    Aber so ging es ja dann auch ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Ich habs auch mal angetestet, funktioniert eigentlich ganz gut. Grafisch finde ichs bisschen hässlich, da sah mein Tomtom 6 besser aus. Aber es soll ja funktionieren, und das macht es.

Gekauft hab ichs bisher nicht, da ich in allen Fahrzeugen die ich benutze schon n Navi drin habe.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hat CoPilot Text to Speech oder muss man das extra zu kaufen.
    Zitat Homepage:

Zitat

Neu: Text to Speech (Premium-Sprachoption über CoPilot Central verfügbar). CoPilot kann detaillierte Sprachanweisungen zum Abbiegen mit der neuesten Text-to-Speech-Technologie bereitstellen, die auch Straßennamen aussprechen kann.

Rene "vanBroesel" Freitag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!