Facebook App - Fragen und Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Freitag auch Besitzer und Benutzer von einem BlackBerry Z10. Habe mir dann die für mich wichtigsten Apps eingerichtet, also unter anderem WhatsApp und Facebook.


    Jetzt Syncronisiert er ja meine Facebook Kontakte und die Kontakte auf dem BlackBerry (die kommen direkt vom Exchange). Wenn er die Kontakte miteinander verknüpft hat, dann sehe ich die Kontakte im WhatsApp nicht mehr.
    Sobald ich das Facebook Konto wieder lösche, dann sehe ich die User auch alle im WhatsApp.


    Habt ihr das Problem schonmal gehabt / gehört? Wenn ja, was kann ich dagegen machen?


    Danke für ein kurzes Feedback.

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    Hallo zusammen,


    Habt ihr das Problem schonmal gehabt / gehört? Wenn ja, was kann ich dagegen machen?


    Danke für ein kurzes Feedback.


    Hi,


    habe die gleiche Konfiguration wie Du, und habe auch etliche Kontakte verknüpft. Was bei mir bislang immer geholfen hat in Whatsapp war:
    in die kontakte Liste gehen und auf "Refresh Contacts" zu klicken, warten und
    dann in der Favoritenliste auch auf "refresh" zu klicken.


    damit ließen sich bei mir bisher alle Kontakte Probleme (die durchaus ab und an auftraten) lösen.


    Hoffe es hilft
    Torsten

  • Servus Torsten,


    das hat leider nichts gebracht.
    Kann man irgendwo ausschalten, dass er nicht automatisch die Kontakte verknüpft?

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    Servus Torsten,


    das hat leider nichts gebracht.
    Kann man irgendwo ausschalten, dass er nicht automatisch die Kontakte verknüpft?


    Wenn dann in der Kontakte App (vom Z10) runterwischen und bei den Einstellungen schauen.


    Sollte eigentlich irgendwie gehen *g*.


    Grüße
    Torsten

  • Ciao Torsten,


    da gibts leider keine Seperate Einstellung und motiviert bei über 100 kontakten die Verlinkungen zu löschen bin ich nicht... dann werde ich wohl warten müssen, bis es ein passendes Update gibt.

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    Ciao Torsten,


    da gibts leider keine Seperate Einstellung und motiviert bei über 100 kontakten die Verlinkungen zu löschen bin ich nicht... dann werde ich wohl warten müssen, bis es ein passendes Update gibt.


    Was passiert wenn Du die Verlinkung zu Facebook (zumindest zum Test) in den Eigenschafte der Kontakte deaktivierst (Und dann in Whatsapp neu abgleichst?
    (und verschwinden sie wieder wenn Du Facebook Verlinkung wieder einschaltest...


    Grüße
    Torsten


    PS - das bei mit eingelegte VF SIM erhältliche Z10 Firmware Update hast Du bereits drauf?

  • Ciao Torsten,


    wenn ich die Links in den Kontakten lösche, zeigt er sie mri wieder korrekt im WhatsApp an.


    Ich hab ein BlackBerry aus der Schweiz (swisscom), also auch die dortige Software Version drauf.
    Installiert ist 10.0.10.261.


    Gruß
    Julian

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Es werden die Listen der Teilnehmer und Interessierten einer öffentlichen Veranstaltung nicht mehr angezeigt.
    Nur noch die Anzahl.
    Warum?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!