Amerikaner spionieren den UN-Sicherheitsrat aus...

  • Hi Folks,


    lt. The Observer spionieren die Amis jetzt bei den Mitgliedern des UN-Sicherheitsrates. Das berichtet der Britische Observer der angeblich Zugang zu einer "geheimen eMail" hat.


    Da kann ich nur sagen, LOL, wenn das stimmt... Es war ja klar, dass die das machen, aber dass das jetzt evtl. auch noch rauskommt ist evtl. der grösste Flop für die Bushkrieger...


    Ausserdem wird die NSA (National Security Agency) nun umgetauft in NNSSSA (National Not So Secure Security Agency). ;)


    [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,238413,00.html]Lest das![/URL]


    Oh Mann... *kopfschüttel*


    Gruß
    plant

  • Re: Amerikaner spionieren den UN-Sicherheitsrat aus...


    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    ....
    Ausserdem wird die NSA (National Security Agency) nun umgetauft in NNSSSA (National Not So Secure Security Agency). ;)
    ...


    LOL,

  • Irgendwie ist der Link momentan tot. Liegt aber wohl an "Spiegel.de". Vielleicht wird sie ja gleich wieder verfügbar. Hab aber noch diesen Link von n-tv .


    Zur Sache an sich: Riesige Sauerei! Die Amis wollen auf biegen und brechen diesen Krieg. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht.:mad:


    Allerdings werden sie sich mit dieser Geheimdienstaktion sehr wenig Freunde machen, v.a. bei den Ländern, die sie damit im Visier hatten. Nun denke ich, dass die USA wirklich ein massives Problem haben könnten ihre Mehrheit im Sicherheitsrat zusammenzukriegen.:)

  • hi,
    traurig traurig, aber das reiht sich in die maßnahmen ein, die ggü kritischen geistern getroffen werden (u.a. boykott-aufruffe ggü französischen und deutschen gütern).


    weiterhin wird u.a. mexiko direkt das kürzen von wirtschaftshilfen angedroht.


    nach dem motto: wer nicht für uns ist...


    m.e. sind alle staaten am spionieren, aber so krass und dann auch noch mit leck ist oberpeinlich und wieder ein zeichen für die abgehobenheit der amerikanischen regierung. schade nur, dass die opposition ähnlich schwach wie in d zu sein scheint...


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von Olzge


    Zur Sache an sich: Riesige Sauerei! Die Amis wollen auf biegen und brechen diesen Krieg. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht.:mad:

    Das hat eigentlich nichts mit dem Krieg zu tun sondern ist lediglich der Beweis dafür, daß die NSA, die schon lange im Verdacht steht, nicht nur fremde Regierungen auszuspionieren, sondern auch für einige nicht gerade kleine Fälle von Wirtschaftsspionage (ausländische Firmen wurden angeblich bespitzelt und die Ergebnisse an die amerikanische Industrie weitergeleitet) verantwortlich zu sein, tatsächlich so handelt, wie es ihr oft vorgeworfen wird. Daß das gerade im Zusammenhang mit dem geplanten Irak-Krieg ans Licht kommt, ist da meiner Ansicht nach eher zweitrangig, aber natürlich umso peinlicher für die Regierung Bush... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Wanzen und andere Schädlinge oder: Schummeln gilt nicht...


    Zitat

    Amerikaner spionieren den UN-Sicherheitsrat aus...


    Und?
    Ganz ehrlich: Auch wenn man kein Verschwörungstheoretiker ist, es gibt Dinge, die einen eigentlich nicht wirklich überraschen dürften.


    Und das sowas immer mal wieder auch ans Tageslicht kommt, ist zwar etwas peinlich, aber letztlich unerheblich.


    In diesem Sinne...Same procedure as every year, George!

  • Pech für die USA - trotzdem peinlich


    Da haben die USA aber Pech gehabt mit ihrer Aktion:


    Zitat

    Zitat: Spiegel
    Für die USA ist die Zustimmung dieser sechs Staaten möglicherweise entscheidend: Zur Verabschiedung einer voraussichtlich zweiten Uno-Resolution gegen den Irak ist Washington auf eine Mehrheit im 15-köpfigen Sicherheitsrat angewiesen - sofern nicht Frankreich, China oder Russland ihr Veto einlegen.


    Nachdem Russland Veto einlegen will, hat die ganze Aktion wohl weniger gebracht.


    Außer: Peinlich, dabei erwischt zu werden.


    Es zeigt sich wieder mal, wie Amerika versucht, die eigenen Ansichten und Meinungen mit allen Mitteln durchzudrücken.

  • Ich häng mich mal an den Thread an.


    Daß bestätigt dann doch anscheinend die Amerikanische Haltung zum Irak :


    Biowaffen entdeckt

    Zudem wies Saadi darauf hin, dass am Sonntag mehrere bisher verschollene biologische Kampfstoffe gefunden wurden. 157 Bomben vom Typ R-400 enthielten entweder Milzbranderreger, Aflatoxin (Pilzgifte) oder das Gift Botulin. Die Bomben würden von irakischen Trupps zur Zeit ausgegraben und acht seien bisher intakt geborgen worden. Saadi sagte, ferner seien bisher anderthalb Tonnen des Nervengases VX zerstört worden und Irak versuche jetzt, dies den Inspektoren zu beweisen


    Quelle und ganzer Artikel :


    http://www.n-tv.de/3104306.html


    Kaum wird's ernst, findet der Irak seine "verloren gegangenen" Giftgas-Reserven wieder.


    Super !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!