P800 - Probleme mit MyBuddies 0.7

  • hmm, da ich das konto damals geändert hab kann ich nun keine mms mehr senden... :(


    ich brauch ja dann 2 verschiedene kontos, right?


    was muss denn fuer mms drinstehen und bitte was hat das mms konto mit wap zu tun???


    entweder bricht er beim senden nach 94% oder 24% ab oder bringt unbekannter fehler oder kommunikation fehlgeschlagen :(


    Inet, mybuddies usw. tut nur kein mms mehr :(


    kann mir jemand helfen?


    thx
    Sunshine

  • Ich kann nur raten, TipicIM zu benutzen. Ich war vom C++-Programm IM+, das es leider Gottes nur für 7650/3650 und den Commi gibt, sehr verwöhnt, und war deshalb einer Jabber-Lösung sehr kritisch gegenüber eingestellt, aber ich muss sagen, ich wurde eines besseren belehrt. Einfach Account bei jabber.com reggen und damit dann einfach auf dem P800 einloggen, AIM/ICQ oder MSN-Transport hinzufügen und schon hat man eine Super-IM-Lösung auf dem P800. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, dass zwar die ICQ Buddylist vom Server geladen wird, man die AIM Buddyliste jedoch selber neu einrichten muss, aber das ist zu verschmerzen. Wenn ich mobil on bin, interessieren mich eh nur meine wichtigsten Kontakte.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, dass zwar die ICQ Buddylist vom Server geladen wird, man die AIM Buddyliste jedoch selber neu einrichten muss, aber das ist zu verschmerzen.


    Hallo D-Love,


    ich habe mir TipicIM auf meinem P800 nun doch mal installiert und bin wirklich hin und weg von dem Programm. Mit My Buddies hatte ich häufig Probleme mit dem Verbinden zum ICQ Server, die bei TipicIM bis jetzt bei mir nicht aufgetreten sind. :)


    Meine Frage gehört vielleicht nicht ganz in den Thread, aber ich stelle sie trotzdem mal. :D


    Meine Buddylist wurde vollständig übertragen. Soweit so gut. Angezeigt werden mir allerdings die Nummern. Ich vermute mal, daß man die Namen per Hand eingeben muß oder kann man das auch automatisch abrufen? Die letzte Möglichkeit wäre natürlich für mich die bequemere Lösung, da ich mir jede Menge Arbeit ersparen würde.


    Gruß
    Ralf

  • Du musst die Namen manuell abändern, das ist leider so. Liegt wahrscheinlich daran, dass man bei ICQ einen User nur über die UIN eindeutig identifizieren kann, während ein Nick im Gegensatz zum AIM beliebig oft vorkommen kann. Außerdem kann man ja auch beim Original ICQ auf dem PC die Namen seiner Buddies auf der Liste beliebig verändern.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hallo D-Love,


    in der Zwischenzeit hatte ich schon meine ICQ Kontakte per Hand geändert. Eine Option zum automatischen Ändern hatte ich in TipicME nicht mehr gefunden, daher bin ich sowieso davon ausgegangen das dies nicht möglich ist.


    Hat mich nur ein wenig gewundert, weil bei My Buddies die Kontakte mit der ICQ Nummer und den Namen auf mein P800 übertragen wurden.


    Gruß
    Ralf

  • Moin zusammen!


    Wenn ich mit TipicME einen neuen Transport registrieren will (ICQ oder AIM/ICQ), bekomme ich immer einen "502Internal Timeout" Error. Kann mir da einer einen Tip zu geben?


    Danke und Gruß,
    Diet

  • mybuddies


    Hi, Hab erstmals mybuddies auf meinem SE P800 installiert. Hab eigentlich von nix ne Ahnung. Hab meinen Gprs Account angemeldet und kann auch ins Netz. Abba:
    Icq bzw. Mybuddies funzt nich. vielleicht kann mir hier jemand von adam und eva an erklären was ich nach der Installation zu tun habe, damit ich online bin.


    Danke im Vorraus
    Derrob

  • Wie funzt nicht? geht das auch genauer?


    unter edit-preferences deine UIN und dein PW eingeben


    server: login.icq.com
    Port: 5190


    das wars schon, dann einfach unten auf online oder sonstwas klicken und dann sollte die GPRS-Verbindung aufpoppen und du sagst verbinden und danach solltest du online sein. Ich hatte ab und zu mal probleme damit wenn ich kein volles netz hatte... Wenn ich volle Verbinung habe hatte ich sonst keine Probleme (bis auf so komische username in der CL - die hab ich dann rausgehauen).


    Gruss
    Sunshine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!