ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Da stellt sich mir die Frage, wie ein Vodafone-Shop nachbessern will!?
Das ist genau der Punkt, den viele Leute unverständlicherweise nicht begreifen: WIE ein Händler nachbessert, ist doch nicht Dein Problem! Es kann doch naheliegenderweise nicht sein, daß Dir irgend jemand was verkauft und dann später für eventuelle Schäden, Reparaturen usw. nur deshalb nicht aufzukommen braucht, weil es direkt in dem Laden, wo man es gekauft hat, niemanden gibt, der da was reparieren kann. Das WIE ist ausschließlich das Problem des Verkäufers. Natürlich wird er i.d.R. ein defektes Gerät zur Nachbesserung irgendwohin einschicken müssen. Wohin er es schickt, und daß es innerhalb einer angemessenen Frist (max. 2-3 Wochen) wieder da ist, das alles ist sein Problem.
ZitatDie könnten natürlich die Tastaturmatte wechseln, und dann wäre der Fehler wahrscheinlich beseitigt. Aber wenn dann von mir irgendwelche Öffnungsspuren entdeckt werden, will ich das Gerät natürlich nicht zurück, auch wenn es wieder richtig funktioniert!
Wieso das? Natürlich muß es dem Händler oder dem von ihm beauftragten Erfüllungsgehilfen (die besagte Stelle, an die er das Gerät zur Reparatur schickt) möglich und erlaubt sein, das Gerät zwecks Reparatur zu öffnen.
ZitatNaja, dann werde ich entweder drei Nachbesserungsversuche abwarten müssen, oder ich rufe doch lieber bei Siemens an. Das könnte mir sicherlich schneller und stressfreier zu einem einwandfreien Handy verhelfen!?:cool:
Ja, das ist auch zweifellos so. Und dennoch - einer der zahlreichen Unterschiede, die eher für die andere Variante sprechen würden: Siemens darf Dir das Gerät 20x wegen desselben Fehlers umtauschen, ohne daß Du irgendwelche Handhaben gegen die hättest. Der Verkäufer kann sich dagegen nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen (i.d.R. zwei) erlauben, danach ist Sense.