Der allgemeine Formel 1 2010 - Thread

  • Spannendes Rennen heute auch wenn ich mich immer wieder frage was für ein "weichei"-Sport daraus geworden ist... oooh es regnet, wir müssen hinter dem Safetycar starten..... Was soll der Mist?
    Das Rennen hätte direkt von Anfang an gestartet werden sollen und fertig.


    Bin mal gespannt ob Vettel jetzt für Webber fahren muss.... ich hoffe es mal, wird im eine Lehre sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Spannendes Rennen heute auch wenn ich mich immer wieder frage was für ein "weichei"-Sport daraus geworden ist... oooh es regnet, wir müssen hinter dem Safetycar starten..... Was soll der Mist?
    Das Rennen hätte direkt von Anfang an gestartet werden sollen und fertig.

    Hast Du das gleiche Rennen verfolgt wie alle anderen Menschen?


    Die Strecke war in den ersten Runden definitv nicht fahrbar. Die Sicht lag durch Spray unterhalt von 10 Metern!


    Das Wasser ist besonders auf den Geraden nicht abgeflossen und es hatten sich bereits kleine Seen gebildet.


    Die Stewards haben sogar überlegt, das Rennen wg. der schlechten Verhältnisse komplett abzubrechen und Du hättest gleich von Anfang an normal starten wollen? Vermutlich auch ohne SC, stimmts? :rolleyes: ³
    __________


    Kennt jemand die aktuellen und korrekten Twitter - Seiten der Formel 1 Fahrer?


    Es gibt so viele Twitter Seiten die zwar Fahrernamen haben, aber nicht von den Fahrern sind...

  • Geiles Rennen heute! War mal wieder ein sehr unterhaltsamer GP.


    Von Hamilton war ich heute positiv überascht als er nach dem Start der einzige Fahrer war der über Boxenfunk meinte das es doch endlich losgehen sollte! :top: Einer der wenigen Racer.
    Auch der Spruch das er nun sogar auf Intermediates wechseln könnte war herrlich!
    Es war aber nach ein paar Runden wirklich peinlich dass das Rennen nicht langsam gestartet bzw. das SC rausgenommen wurde.
    Gab schon Regenrennen wo bei deutlich mehr Regen gestartet worden ist.


    Alonso der glückliche Gewinner der aber im gelben Sektor 2x eine Bestzeit hinlegt. Natürlich wurde das nicht einmal untersucht. :flop:
    Wenn er tatsächlich WM werden sollte ist das nach der Aktion in Hockenheim mehr als peinlich.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Die Kommentare von Hamilton waren echt klasse. Das ist für mich ein Rennfahrer.


    SunnyStar. Die Strecke war Nass mit kleinen Pfützen, und von Seen war weit und breit nichts zu sehen, es hat ja nichtmal richtig geregnet. Es stand halt Wasser auf der Strecke, welches extreme Gischt verursacht hat.



    Aber das war vor einigen Jahren konstruktionsbedingt für die hinterherfahrenden noch viel schlimmer bei der F1, und auch da wurden Rennen gefahren und es gab auch keinen Kindergarten-Start hinter dem Safetycar.


    Ich finde der Einsatz des Safetycars sollte sich wirklich darauf beschränken Rettungskräfte und Streckenposten zu schützen die an der Strecke "aufräumen" müssen.


    Alles andere ist Rennrisiko und dem sollten sich die Fahrer auch stellen. Und wer es nicht drauf hat und sein Auto crasht hat eben Pech gehabt

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Die Kommentare von Hamilton waren echt klasse. Das ist für mich ein Rennfahrer.


    SunnyStar. Die Strecke war Nass mit kleinen Pfützen, und von Seen war weit und breit nichts zu sehen, es hat ja nichtmal richtig geregnet. Es stand halt Wasser auf der Strecke, welches extreme Gischt verursacht hat.

    Warst Du vor Ort? Nein! ...und deshalb ist Deine Aussage auch nicht weiter kommentarbedürftig. Die Stewards entscheiden nicht umsonst, daß ein SC eingesetzt werden muss. Die Gischt war mehr als nur extrem in den ersten Runden. Ein normales Rennen wäre nicht durchführbar gewesen. Es waren kleine Seen auf den Geraden vorhanden. Dies haben mehrere Kommentatoren bestätigt.


    Hast Du nicht gesehen, daß selbst der direkte Hintermann eine andere Linie fahren muss, um überhaupt etwas sehen zu können?


    Zu Deinen übrigen Kommentaren sage ich nichts.


    Aussagen wie "Und wer es nicht drauf hat und sein Auto crasht hat eben Pech gehabt" sind einfach nur ................... Sorry, aber solche Aussagen kann nur jemand treffen, der von Formel 1 keinerlei Ahnung hat.


    Zu Deiner Aussage mit den Safety-Cars.


    Deiner Meinung nach sind diese nur zum Schutz der Rettungskräfte und Streckenposten notwendig?


    *kopfschüttel*


    Was ist, wenn ein Unfallauto in der Auslaufzone steht?


    Was ist, wenn ein Unfallauto mitten auf der Strecke liegen bleibt?


    Was ist, wenn Unfallteile erst von der Strecke geräumt werden müssen?


    usw..usw...


    Soll das alles nur mit bestimmten Flaggensignalen geklärt werden?


    Nee, diese Diskussion hat mit Dir keinen Sinn!

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123


    Alles andere ist Rennrisiko und dem sollten sich die Fahrer auch stellen. Und wer es nicht drauf hat und sein Auto crasht hat eben Pech gehabt

    Wenn Du unbedingt Blut sehen möchtest, empfehle ich Dir die diversen UFC-Videos auf Youtube. :rolleyes:


    Es hat schon seinen Grund, warum die Formel 1 länger keinen Toten mehr zu beklagen hatte - und ich finde es lächerlich und zynisch, vom gemütlichen Sofa aus die Sicherheitsmaßnahmen für die Fahrer zu kritisieren.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat


    Alonso der glückliche Gewinner der aber im gelben Sektor 2x eine Bestzeit hinlegt. Natürlich wurde das nicht einmal untersucht. :flop:


    Das habe ich nach wie vor auch nicht verstanden,wehe es wäre Vettel oder gar Schumi gewesen... :mad: :flop:

  • SO klinke mich hier auch mal ein.


    War "früher" totaler Schumi und Ferrari Fan. Auch in der Raikkonnen Saison und Massa vor 2 Jahren.


    Ich finde es mehr als peinlich, dass manche Regeln wohl nicht für alle gelten. Geldstrafe hin oder her....für mich ist das Verarsc*e am Zuschauer - sprich an uns.


    Hans


    Wenn jetzt Vettel für Webber fahren muss - warum ist es ihm dann ne Lehre???


    Ich finde es klasse was RedBull über die Saison gemacht hat - einziges Problem - durch die Strategie, dass jeder Fahrer frei fahren darf, wird es am Ende evtl jemand anders.


    Ich für meinen Teil drück den deutschen Fahrern die Daumen - und Vettel war heute klar der Dominierende. Bis halt.....ja zum Motorschaden.


    Schade schade, aber so ist das eben.



    Und übrigens.....bin richtig MotoGP begeistert, da gibts wenigstens noch Überholmanöver

  • Also was die Formel 1 an sich angeht, kann ich durchaus dem folgen, dass es früher mehr Aktion gab. Es ist nun mal die Königsklasse des Rennsports, wo die Besten der Besten fahren soll(t)en. Mittlerweile tendiert es aber eher dazu, dass Millionäre sich einkaufen, das Image gern haben, aber das Risiko gegen Null tendieren lassen. Das selbe gilt für die Fahrer. Es wird jedes Jahr immer kassiert, aber für was? Früher hielt ich es für gerecht, da es schliesslich ein Gefahrenzuschalg war.


    Ich weiß jetzt nicht, wie die erste Runden in dem Rennen waren - es musste schliesslich nach paar abgebrochen werden. Klar macht es keinen Sinn zu fahren, wenn man nichts sieht und deshlab habe ich für mich mit der Entscheidung vom WE kein Problem.


    Das Rennen war auch so spannend.


    Auch habe ich kein Problem damit, dass die Autos immer sicherer werden und dort striktere Regeln gelten, aber ich persönlich habe durchaus ein Problem damit, wenn Strecken entkräftet werden. Die Formel 1 verkommt langsam wirklich zu einen langsameren Sport.


    Gut das die noch nicht nur im KReis fahren...hintereinander...


    Und zu Vettel: Es soll ihm deshlab eine Lehre sein, weil er es gewinnen hätte können, wenn er sich die Rennen zuvor nicht etwas blöd angestellt hätte und das hat er. Er ist jung und wurde zu schnell etwas arrogant - zumindestens in meinen Augen. Natürlich hat ihn auch die Presse (vor allem die dt. - welche sich nach einen Schumi-Ersatz sehnt) gut gepusht udn schnell kritisiert. Aber wäre er "cooler" unterwegs gewesen, so würde er heute über den gestrigen Schaden lächeln, da er die Punkte woanders gehollt hätte.


    In den nächsten Rennen wird sich nun zeigen, inwieweit er sich in einem Team nun eingliedern kann. Ist er ein Teamplayer, wird er seine Fehler erkennen und akzeptieren. Auch wird er dann für Webber fahren.

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!