Emails unterwegs abrufen, was ist besser?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nur kann das Nokia E72 kein IMAP-IDLE mehr, daher bleibt nur Nokia Messaging bzw. OMA-EMN oder ProfiMail über IMAP.

Gar nicht mehr? Beim E71 z.B. war es so, daß man zwar nur die Dauer der Syncintervalle einstellen konnte, in der Praxis dabei aber alles bis inkl. 30 Minuten IDLE war.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Wildsau, danke für die Hilfe, aber leider steht alles in den Links. Mit Wireshark sieht man, dass Nokia immer IDLE machte, auch dann wenn Poll aus war. Lediglich das IDLE-Flag muss in den Capabilities stehen. Der neue Client macht zwar auch IDLE aber eben (meiner Meinung nach) nicht richtig; auch dann wenn ich mit dem Poll-Intervall spiele.

• Abi99

Ja da muss ich dir leider zustimmen.
    Habe seit 24.12 mein E71 und dort ist an vernünftiges Push-Mail via IMAP-Idle nicht zu denken. Ich habe hier super O2-Empfang und habe es zu Testzwecken mal auf einer Stelle liegen lassen. Hier ist die Verbindung nach einigen Minuten jedoch auch IMMER abgebrochen und wurde manchmal auch nicht nach dem angegebenen Intervall wieder gestartet. Hin und wieder ging es dann jedoch für 1-2 Stunden anstandslos.

Sowas kann ich auf jeden Fall nicht gebrauchen. Es muss einfach zuverlässig sein.
    Also habe ich mir heute gleich Profimail geholt. Bis jetzt keinen einzigen Verbindungsabbruch. Ich habe sogar noch diverse Vorteile gefunden:
    - Darstellung von HTML-Mails
    - Primärer und Alternativer Zugangspunkt (Somit der Wechsel ohne Zusatzsoftware möglich)
    - Ist für mich einfach übersichtlicher, da die Mails nicht, wie mit dem integrierten Clienten, mit sonstigen versendeten Nachrichten vermischt wird

Gruß
    toro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!