Unbeabsichtigte GPRS Einwahl bei Simplytel?

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Einrichtung das MMS Services bei Simplytel. Dieses schien nach etwa einem Monat automatisch von statten zu gehen - wie ich in einer mir zugesandten SMS lesen konnte. Durch Zufall habe ich gestern entdeckt, dass eine GPRS Verbindung über 26h :eek: hergestellt wurde - allerdings nicht wissentlich durch mich. Das zieht natürlich Kosten von weit über 100€ nach sich (Postpaid). Die schweinteure Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, das noch keine Daten vorlagen; eine schriftliche Anfrage habe ich gestellt.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, wie es dazu kommen konnte und welche Möglichkeiten ich habe aus der Nummer wieder `rauszukommen.

Besonders ärgert mich, dass ich in meinem Mobiltelefon früher schon extra alle Einwahleinstellungen gelöscht hatte (um eben ein Einwählen von Programme etc. zu unterbinden) - mit der neuen Simply-Sim waren dann doch wieder welche drin. Wie passiert sowas? Ich bin mobilfunktechnisch nicht sooo versiert und würde mich über eure Hilfe sehr freuen :top:

• Re: Unbeabsichtigte GPRS Einwahl bei Simplytel?

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Hallo zusammen,

Durch Zufall habe ich gestern entdeckt, dass eine GPRS Verbindung über 26h :eek: hergestellt wurde - allerdings nicht wissentlich durch mich. Das zieht natürlich Kosten von weit über 100€ nach sich (Postpaid).

Moin,

eine aktive GPRS-Verbindung heißt doch nicht gleich Kosten. Nur wenn Daten fließen wird tarifiert.

Ich würde erst mal abwarten ( außer , Du hast ein Mobile, was gern ungefragt nach hause telefoniert).

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ist das so? Das wäre ja klasse :)
    Simplytel unterscheidet aber zwischen Zeit- und volumenbasierten Einstellungen. Standardmäßig war natürlich der Zeittarif eingestellt :mad: Wird dann trotzdem nichts berechnet, wenn in der Zeit keine Daten übermittelt werden?

• Das kommt ganz auf die Kulanz des Mitarbeiters drauf an, aber Drillisch ist nicht unbedingt als ein Vorreiter an Kundenfreundlichkeit bekannt. Übrings ist es bei einigen Handys so, dass zB nach E-Mail checken (über E-Mail Client) eine GPRS Verbindung weiterbesteht, falls man sie nicht aktiv beendet. Das wäre im Datentarif zwar unbedeutend aber dennoch lästig. Das es auch bei MMS so geht, habe ich noch nicht gehört.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das hat mich auch ein wenig irritiert. Besonders ärgert mich die Tatsache, dass die irgendwie meine ganzen EInstellungen geändert worden sind - hat was von alten Dialer Qualitäten :mad:
    Mal sehen, was als Antwort kommt...

• Habe nun eine Antwort erhalten: Sie können in meinen Verbindungsdaten kein GPRS erkennen. Freut mich natürlich - andererseits bin ich nun vollends verwirrt :confused: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!