N95 8GB Musikplayer dauerhaft deaktivieren??

• Hallo

ist es möglich, den Musikplayer im N95 8GB dauehaft zu deaktivieren?? bzw. diesen so konfigurieren, dass er nicht immer beim Einschalten der Nokia CK-600 FSE über Bt da ein Signal hin sendet??

das auto hat einen seperaten Verstärker für die Ls und das knackt in dem Moment immer so...

Ich will da außerdem keine Musik drüber hören, sondern nur telefonieren... ;-)

• Man kann den Player über das Optionsmenü oder einen Taskmanager schließen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wie definierst du dauerhaft deaktiviert?
    Er ist dann eben nicht mehr im Hintergrund aktiv um ihn zu starten muss man dann in Menü draufklicken...

• Geht es Dir nur um das Knacken ?

Wenn Du das Handy neu gestartet hast und der Player nicht geöffnet wurde, dann dürfte das Knacken nicht vom Player kommen, denn er ist ja noch gar nicht gestartet.

So etwas wie einen Line-out Modus gibt meines Wissens auch nicht. Egal ob Player oder Telefon.

Wann und wie knackt es denn ?

VG

• also:

das Handy verbindet sich bei Zünduung an mit der FSE, so wie es sein soll

nach ca 2 sek verbindet sich dann der Audioplayer vom Handy mit der FSE (die zeigt es dann auch an "Musikplayer verbunden" oder so)
    und da kommt das knacken
    die FSE sendet da auch kurz ein Signal ans Radio, welches dann auf Stumm schaltet

mir geht es darum, ob der Player oder die Bluetooth Verbindung so konfiguriert werden kann, dass halt keine Verbindung zur FSE aufgebaut wird... will ich eh nicht nutzen...

• Nein, ausser den Player am Handy schließen kann man da nix machen...

• Ich habe das Gefühl, dass das an der FSE liegt.

Ich habe mir ein Sony BT Radio gekauft. Erst einmal geht dort BT-Phone und BT-Media (Audio) nicht gleichzeitig. Wenn ich das Radio einschalte, dann werde ich bei meinem N95 gefragt, ob ich die Verbindung mit meinem Radio zulassen will (habe ich zu konfiguriert). Nach Herstellung der Verbindung wird mir im Handy nur angezeigt :"verbunden". Ein Knacken konnte ich nicht feststellen.

Wenn man das N95 neu startet, dann wird der Player eigentlich nicht mit gestartet.

Da auch die FSE von Nokia stammt, sollte es eigentlich kein Knacken geben.

Ist die CK-600 FSE zufällig das Gerät, dass alle wesentlich Daten (Kontakte, SMS, usw.) vom Handy an die FSE sendet. Dieses Gerät habe ich mal in der Werbung gesehen.

Bist Du sicher, dass das Knacken mit dem Player zusammenhängt ? Oder kommt dieses Knacken vielleicht vom bzw. beim senden der Daten ?

Nachdem ich mir Dein 1. Posting noch einmal durchgelesen habe, vermute ich, dass Dein Verstärker Signale verstärkt die normalerweise nicht zu hören sind.

Hast Du schon mal mit Nokia gesprochen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!