Gesendete Mails über IMAP am PC nicht sichtbar

  • Hy,
    ich habe an meinem BB alle Konten via IMAP eingestellt.
    Aber wenn ich daheim an meinen Rechner sitze dann sehe ich meine versendeten Mails nicht.


    Woran kann das liegen ?


    ich dachte BB synct das auch wie jeder anderes Mail Programm auch das über IMAP geht.

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • Ich kenne den BB nicht, aber: Eine Mail verschickst du ueber SMTP. Sie landet nicht automatisch in einem "Gesendet" Ordner auf dem IMAP-Server, sondern muss dort aktiv vom Mailclient hinkopiert werden. Einzige mir bekannte Ausnahme ist Google Mail.


    Vielleicht gibt's beim BB entsprechende Einstellungsmoeglichkeiten.

  • Der BIS speichert ausgehende Mails normalerweise schon auf dem IMAP-Server. Dies setzt aber bestimmte Ordnernamen voraus. Erstelle auf dem IMAP-Server im Hauptverzeichnis einen Ordner mit dem Namen "sent", das sollte helfen.

  • Hallo,


    der Ordner sollte nicht "sent" sondern "sent messages" heißen.


    Falls Du BIS hast, kannst Du das z.B.


    mit GMX-Promail (kostet was) schön verwenden. GMX-Freemail erlaubt kein IMAP, BIS schaltet dann automatisch auf POP3 um.


    falls Du o2 Kunde bist, o2online unterstützt IMAP4 ohne Aufpreis.


    Die meisten Mail-Systeme von Webhostern können heute auch IMAP. Notfalls nachfragen.


  • Also ich verwende O² und habe meine Postfächer bei 1und1 - ich muss da also nur in mein Webmail gehen und den ordner anlegen für imap4 ???

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • Hallo,


    der BlackBerry Internet Service sollte den Server "imap.o2online.de" (des o2Communication-Center-e-mail-Dienstes) von selbst finden, bzw. bei 1und1 mußt Du manuell nachhelfen, da der Server immer imap.1und1.com lautet und nicht imap.meinedomain.de oder so... :-)


    Der Ordner "sent messages" sollte sich m.E. "von selbst" anlegen, bei GMX brauchte ich da nix zu unternehmen.

  • Mal auch was zu Mails was gerade nicht wirklich mit dem Thema zu tun hat:


    Folgendes Szenario:
    Ich hab ein Google Apps Imap Account konfiguriert - funktionert & pusht auch usw.


    Was mich jetzt aber extrem stört: sobald ich die Mail aufm Rechner anschaue - is sie am BB immer noch als unread! Und das nervt irgendwie die ganzen Mails aufm BB erst nochmals zu "lesen"


    Gibts da ne Lösung?

  • Zitat

    Original geschrieben von deviled
    Gibts da ne Lösung?


    Warten oder eben schnell alle Mails vor Datum als gelesen markieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!