HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Ich weiss gar nicht was die ganze Diskussion soll....wenn man sich ein Android Handy kauft weiss man doch auf was man sich einlässt. Man kann das ganze Datengesammel von Google zwar Minimieren aber dann macht Android eigentlich aus meiner Sicht nicht mehr richtig Spass.

Also wenn man damit leben kann das die Daten in der "Cloud" verschwinden dann ist es gut.....und wenn nicht....dann lasst halt einfach die Finger davon und kauft euch was anderes!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Wir oben schon genannt, empfiehlt es sich zweigleisig zu fahren. Wenn Du die HDD am Router hast, sind Deine Daten zumindest immer bei Dir auf Deiner HDD! Selbst wenn das Internet zusammenbrechen sollte (warum auch immer ;) ) sind Deine Daten für Dich vorhanden.

Allerdings stellt sich hier auch wieder die Sicherheitsfrage!
    Denn, kannst Du gewährleisten dass auch wirklich kein andere auf irgend eine Weise Zugriff auf Deine Daten hat? Ist Dein W-Lan richtig gesichert? Sind die Zugansdaten nur Dir bekannt? Bist Du vor Viren geschützt die Deine Daten hinter Deinem Rücken in die ganze Welt schicken?

Du siehst, jegliche Nutzung des Internet ist mit Sicherheitsrisiken verbunden.

Wenn Du wirklich sicher gehen willst, dann Rate ich Dir, Deine Daten nicht ins Netz zu geben, und sie per RAID 1 auf 2 Festplatten zu spiegeln.

Das kann man mit einem Messer vergleichen, dass wird erst richtig sicher wenn man die Klinge entfernt, allerdings verliert es dann seinen Nutzen.

Ich mache immer ein Backup auf einer HDD die nicht ständig mit dem Rechner verbunden ist. Sensible Daten kommen nicht ins Internet, und auf dem Handy haben die auch nichts zu suchen, denn das könnte auch verloren gehen.

Gruß

Oatflake

P.S. das ist jetzt ganz schön OT, wir sollten wieder zum Thema Nexus One zurückkehren

;)

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    P.S. das ist jetzt ganz schön OT, wir sollten wieder zum Thema Nexus One zurückkehren

;)

Darum hatte ich schon weiter oben gebeten.
    Denn schließlich ist das eher ein generelles Android- bzw. generelles Thema und kein Nexus-One-spezifisches. Beim Milestone ist es im Grunde das Gleiche.

Ab sofort bitte also beim Thema Nexus One an sich bleiben.
    Falls Diskussionsbedarf über das Thema Android, "Cloud" etc. besteht, dann bitte im Android-Unterforum. Z.B. hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=432597

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wird man das Nexus in den USA kaufen können um es dann in Deutschland zu nutzen?
    Das wäre nämlich ein kaufgrund, da das mit den iPhone ja nicht geht.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wird man das Nexus in den USA kaufen können um es dann in Deutschland zu nutzen?
    Das wäre nämlich ein kaufgrund, da das mit den iPhone ja nicht geht.

Ja geht...auf den Geräten ist kein Lock

• SpeedTriple: Die Frage wurde schon teilweise beantwortet:
    Ja, Nutzung möglich, allerdings mit Einschränkungen:

- Google Maps Navigation bisher nur in den US möglich
    - Spracherkennung bisher nur in Englisch und Chinesisch
    - kein Multitouch, welches in der internationalen Version enthalten sein soll

An der Hardware wird sich (denke ich) nichts ändern. Deshalb meine Frage:
    Kann ich, wenn ich die US-Version importiere, diese nachträglich per Software-Update in einigen Monaten in eine deutsche Nexus One Version umwandeln? Hat wer Erfahrungswerte mit anderen Android-Geräten, z.B. dem Motorola Droid/Milestone?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Muß man das Nexus One irgendwie übers Internet aktivieren (so wie beim iPhone) oder funktioniert es schon ab Kauf?

Nein...das Teil läuft OOTB

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Muß man das Nexus One irgendwie übers Internet aktivieren (so wie beim iPhone) oder funktioniert es schon ab Kauf?

Ja, insbesondere für die Nutzung des Application Markets ist definitiv eine "Aktivierung" bzw. ein Einloggen mit einem Google Account notwendig. Ob das auch für das Telefon generell gilt weiß ich nicht. Schau' dir vll. mal die Videos "getting started" auf der offiziellen Seite an.

Edit: Die Anmeldung kann übersprungen werden, für den AppMarket und für die Synchronisation ist der Account aber notwendig...
    Quelle: Nexus One Youtube-Kanal: Set up your Nexus One-Video
    http://www.youtube.com/googlen…mbed#p/c/6B77FA16DD0C36F9

• Zitat

Original geschrieben von Freezie
    Ja, insbesondere für die Nutzung des Application Markets ist definitiv eine "Aktivierung" bzw. ein Einloggen mit einem Google Account notwendig. Ob das auch für das Telefon generell gilt weiß ich nicht. Schau' dir vll. mal die Videos "getting started" auf der offiziellen Seite an.

Edit: Die Anmeldung kann übersprungen werden, für den AppMarket und für die Synchronisation ist der Account aber notwendig...
    Quelle: Nexus One Youtube-Kanal: Set up your Nexus One-Video
    http://www.youtube.com/googlen…mbed#p/c/6B77FA16DD0C36F9

So ein schmarre......das Teil kaufen, einschalen und telefonieren!!!!!

iPhone...kaufen......und dann geht erstmal gar nix bis es aktiviert ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!