N 5800 Probleme mit Hotspots - Mc Donalds und Co.

• Hallo,

habe heute versucht, mich bei Mc Donalds ins Wlan einzuloggen.
    Der Hotspot wird gefunden und kann auch verbunden werden.
    Zum Einloggen wird eine Website geöffnet, allerdings hängt sich der Browser dabei auf. Bei erneuten öffnen des Browsers ist kein surfen über dieses Wlan möglich.

Ist dieses Problem bekannt?

Ich habe mir das Telefon vor allem wegen der Wlanfunktion gekauft, um damit auf Reisen bei Kaffee - und Fastfoodketten o.ä. das Wlan zu nutzen. Jetzt habe ich Sorge, das daraus wegen dieses SW-Fehlers nichts wird...

Habt ihr da Erfahrungen?

• Aktuellste FW drauf?
    Würde dir eh den Opera Mobile empfehlen, der ist bis auf Flash momentan deutlich besser wie der interne Browser...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich war z.B. letztens in einer größeren Mercedes Vertretung - dachte mir dann so beim Warten "check doch mal die Emails" - habe einfach WLAN-Spot`s gesucht und den von der Vertretung für Kunden offenen Zugang angezeigt bekommen - angeklickt - sofort verbunden - dann Emails gecheckt - bei der Gelegneheit kurz mal was im Internet geprüft und gut ist ...

Funktioniert aktuell einwandfrei ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Aktuellste FW und Opera Mini sind drauf.
    Opera Mini kann ja leider nicht als Standardbrowser konfiguriert werden....

Beim Verbinden zum Mäcces -Wlan wird automatisch die Login-Seite geöffnet. Dabei stürzt der Browser ab.

• Du kannst auch aus dem jeweiligen Programm raus nach dem WLAN Suchen und dich verbinden, du musst nicht über den WLAN Assistenten gehen welcher automatisch den Standardbrowser öffnet.
    Mit Opera Mini kann man die Willkommenseite eh nicht öffnen, Opera Mini benutzt ja einen Proxyserver, dieser ist ja aber solange man die Willkommensseite noch nicht geöffnet bzw. bestätigt hatte noch nicht erreichbar.
    Notfalls halt mal mit Opera Mobile probieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Ich habe mir das Telefon vor allem wegen der Wlanfunktion gekauft, um damit auf Reisen bei Kaffee - und Fastfoodketten o.ä. das Wlan zu nutzen.

Nicht sehr sinnvoll. Nokias sind dafür weitgehend ungeeignet. Allerdings sollten die Hotspots der Deutschen Telekom klappen. Zu denen gehört ja McDonald’s. Wichtig ist, dass Du das Zertifikat installiert hast. Mehr dazu hier, dort und weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!