O2: Fragen zu Ihrer Kündigung SMS

  • Hey,


    habe einen O2-Vertrag fristgerecht gekündigt. 1x per Fax und noch einmal per Post da das Fax defekt war und es nicht sicher war ob das Fax bei O2 angekommen ist.


    So jetzt habe ich eine SMS von O2 bekommen "...Wir haben noch Fragen zu Ihrer Kündigung...bitte melden Sie sich unter kostenloser Nummer xyz......


    Ist da jetzt wirklich was zu klären oder ist das so eine Standard-SMS und man kommt beim anrufen der Nummer bei der Kundenrückgewinnung raus??
    Der Vertrag soll 100% gekündigt werden, also hab ich keine große Lust mich noch von der Hotline vollquatschen zu lassen. Aber dass die Kündigung nicht angenommen wird möchte ich natürlich auch nicht.


    Danke schon mal.
    MfG Mc

  • Ich denke, dass die Dir noch ein "tolles " Angebot machen wollen...
    Hast du die Kündigung denn per Einschreiben abgeschickt? Naja eigentlich habe die ja mit der SMS schon bestätigt, dass Sie dein Schreiben erhalten haben...


    Hast du denn bei deiner Kündigungen zweifel, ob Du alles korrekt geschrieben hast? So viel ist da ja eigentlich nicht zu beachten, oder???


    Ich würde mich erstmal nicht verunsichern lassen... naja und ein Anruf kostet ja eigentlich nur ein bischen lebenszeit und eventuell ein paar Nerven ;)

  • Standard SMS bei solchen Sachen. Wenn du da anrufst, wirst du bei der Kundenrückgewinnung oder so landen. Aufjedenfall versuchen die dich dann da zu überreden das du bei O2 bleibst.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ok, danke.


    Dacht mir schon dass das so ne Standard-SMS ist, aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen.


    Bei der Kündigung passt formal alles, habe noch Zeit bis zur 3-Monats-Frist und ist ja auch nicht der erste Vertrag denn ich kündige. Brief ging als Standardbrief weg, sonst habe ich ausschließlich per Fax gekündigt und das ging auch immer 1a.


    Wenn ich Morgen ganz viel Lust habe ruf ich vielleicht doch mal an, mal schauen was die so bieten. Aber wahrscheinlich wirds nichts tolles sein, der Vertrag hat nicht viel Umsatz gemacht und Handys gibts ja bei O2 eh keine mehr ohne das blöde MyHandy.

  • Anhören kann man sich ja das Angebot auf alle Fälle.
    Oder notfalls halt auf den o2 o 40 umstellen lassen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von McDoofi
    Ok, danke.


    Dacht mir schon dass das so ne Standard-SMS ist, aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen.


    Ich hatte die SMS auch letzte Woche bekommen bzgl eines gekündigten "o2 inkl 50". Der Hotliner wollte nur kurz wissen warum ich den Vertrag kündige (Ich: "Benötige ich einfach nicht mehr" - Hottie: "Alles klar, vermerke ich").


    Da ich den aber dann schon mal an der Strippe hatte, habe ich einfach schnell 2 alte Genion S oH (und demnach auch ohne MVLZ) in 2 o2 o - 40 umgewandelt.


    Hatte der Anruf also auch was Gutes :D

  • Habe auch meinen Genion mit Handy fristgerecht gekündigt inzwischen schriftlich die Bestätigung erhalten und auch diese SMS bekommen.
    Da ich sie ignoriert habe ist diese SMS auch inzwischen mehrfach gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!