Suche Kaufempfehlung für 32" LCD Fernseher

  • Momentan scheinen sich die Anbieter ja zu überschlagen. Sowohl expert, euronics als auch saturn boten vor einer Woche einen 32" Full HD Fernseher für 399 Euro an.


    Leider habe ich die Angebote verpennt bzw. keine Zeit die technischen Facts zu vergleichen.


    Könnt ihr mir einen guten 32" Full-HD Fernseher empfehlen für um die 400 Euro? Sofern es in dem Bereich kein Full-HD gibt, würde mir auch ein HD-Ready reichen.


    Worauf muss sonst noch geachtet werden? Bin was TV angeht ein echter Laie, hab mich da jahrelang nicht informiert und weiß somit auch nicht, was wichtig ist.


    Gruß,
    Dominik

  • Re: Suche Kaufempfehlung für 32" LCD Fernseher


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Momentan scheinen sich die Anbieter ja zu überschlagen. Sowohl expert, euronics als auch saturn boten vor einer Woche einen 32" Full HD Fernseher für 399 Euro an.


    Leider habe ich die Angebote verpennt bzw. keine Zeit die technischen Facts zu vergleichen.


    Technische Daten sagen fast nichts, Full HD ist auch nur dann wichtig wenn man einen entsprechenden Zuspieler hat, nur um Fernsehen zu schauen reicht HD Ready sofern der jeweilige Fernseher nicht noch andere Schwächen hat.
    Ohne ihn vorher gesehen zu haben würde ich keinen Fernseher kaufen.

    Zitat


    Könnt ihr mir einen guten 32" Full-HD Fernseher empfehlen für um die 400 Euro? Sofern es in dem Bereich kein Full-HD gibt, würde mir auch ein HD-Ready reichen.


    Nein, bin nicht auf dem laufenden.


    Zitat


    Worauf muss sonst noch geachtet werden? Bin was TV angeht ein echter Laie, hab mich da jahrelang nicht informiert und weiß somit auch nicht, was wichtig ist.


    Gruß,
    Dominik


    Wichtig ist dass das Bild gut ist.
    Es ist gar nicht leicht einen LCD zu finden der vergleichbar gut wie ein hochwertiger Röhrenfernseher ist.
    Typische Schwachpunkte bei LCDs sind:
    -Ungleichmäßige Helligkeitsverteilung
    -Schwarz ist nicht schwarz sondern Grau; bei der üblicherweise hellen Beleuchtung in den Geschäften ist das leider schwer vorab zu bewerten.
    -Bilder ruckeln bei langsamen Bewegungen; schau dir das NTV Laufband mit den Börsenkursen und Landschaftsaufnahmen mit langsamen Schwenks an, wenn das scharf und ruckelfrei geht ist Fernseher in dem Belang schonmal gut
    -Klötzchen (Artefakte), Schlieren oder Ruckler bei schnellen Bewegungen, um das zu testen sind Action- oder Sportscenen gut, die bekommt man im Geschäft leider nicht immer auf den Schirm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!