Android ohne Videotelefonie

  • hallo!


    ich frage mich schon seit längerem, warum bei keinem handy mit dem andriod betriebssystem videotelefonie möglich ist. kein einziges android handy hat eine frontkamera. selbst die neuesten modelle nicht, und auch nicht die modelle der hersteller die sonst immer frontkameras verbauen.
    weiß jemand warum android keine videotelefonie zuläßt???

  • oder auch, weil das Thema Videotelefonie eher ein Thema der Provider war und diese ziemlich Druck auf die Hersteller der Handsets ausgeübt haben. Hat ja ganz gut geklappt, bis die neuen Player wie Apple und jetzt Google auf das Spielfeld gekommen sind.


    Ich persönlich kenne keinen einzigen Menschen, der jemals Videotelefonie genutzt / gebraucht / vermisst hätte.

  • Ich habs auch nur 1 mal vor über 2 jahren ausprobiert - hat funktioniert - ja, ... , toll.


    Seit dem nie wieder genutzt.

  • Wie viele Leute haben zu Hause eigentlich noch die bahnbrechende Entwicklung, das Bildtelefon, stehen?...


    Mir ist es ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen, dass diese Kamera bei allen bisherigen Androiden fehlt, weil ich sie einfach nicht vermisst habe. Ich wollte vor Jahren mal die tolle Funktion meines Handys testen, fand aber keinen Gesprächspartner, der ebenfalls eine Frontkamera hatte. Seitdem war das Thema für mich erledigt :D

  • ich benutz dafür immer mein k850i und dank der ultracard gehts auch ganz gut
    um kostenlos meine freundin & co zu sehen.


    ist leider nur nix wenn man mal ebend so videotelefonieren will :(

    NoxX

  • Kostenlos? Videotelefonie kostet immer unglaublich viel.


    Dank Fring ist aber mittlerweile Videotelefonie möglich. Ein Handy mit passender Kamera auf der Vorderseite gibt es auch schon. zb das Samsung Galaxy S

  • Bei Vodafone kostet Video-telefonie AFAIK keinen Aufpreis, aber nagelt mich jetzt nicht darauf fest. Ich Habs auch mal ausprobiert, vor ein paar Jahren. Joa, hat funktioniert... aber das war´s dann auch...

  • Wenn doch das Streak bloß schon in Deutschland zu kaufen wäre:
    http://www.engadget.com/2010/0…g-htc-evo-4g-and-dell-st/
    Was kostet Fring denn, wenn man ne Datenflat hat? Sollte doch ganz normaler "Datenverkehr" sein.


    Apple pusht es jetzt mit Facetime beim iPhone4 (allerdings nur über WLAN):
    http://www.apple.com/de/iphone/features/facetime.html


    Es gibt doch Milliarden tolle Einsatzmöglichkeiten für Videotelefonie:


    Schatz, soll ich DIE Milch kaufen oder DIE hier :D
    (Bei Apple nur, falls der Supermarkt WiFi hat ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!