Telefoniren in Ägypten

  • 41 Ct pro SMS kann ich bestätigen, aber mit Mobinil kosten SMS nach Dtld nur 80 Piaster = ca 10 Ct und mit Vf Egypt anscheinend nur 50 Piaster. Mobinil SIMs kosten 20 LE (kein nennenswertes Startguthaben) und können mit Rubbelkarten für 10, 25 und 50 LE aufgeladen werden. Außerdem kann man damit prima und günstig surfen. (Kann sein dass Vf und Etisalat noch günstiger sind, habe mit denen keine Erfahrung).
    Meine Meinung: Alleine fürs Simsen lohnt sich eine lokale SIM.

  • Kannst du auch sagen was aus Deutschland eingehende SMS auf die VF Egypt Card in Ägypten kosten?
    Sind die kostenlos?


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von maarhgziam
    Kannst du auch sagen was aus Deutschland eingehende SMS auf die VF Egypt Card in Ägypten kosten?
    Sind die kostenlos?


    Gruss



    Nichts! Eingehende Telefonate und SMS sind bei Post- und Prepaidkarten von Vodafone EG, mobinil und Etisalat kostenlos - egal ob die Anrufe/SMS aus Deutschland oder Ägypten kommen.


    Für kürzere eingehende Telefonate könnte sich noch solomo anbieten, kostet EUR 0,10/Min. Ansonsten ist aber Vodafone Reiseversprechen bzw. eine ägytische Prepaidkarte empfehlenswert.
    Allerdings hatte ich weiter oben schon darauf hingewiesen, dass die Sprachqualität vom deutschen Festnetz auf ein ägyptisches Handy (zumindest via Call by call) miserabel ist. Mit VF Reiseversprechen hört es sich wesentlich besser an, da dann VF das Routing übernimmt.


    Gruß,


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!