E52 WLAN probleme

• Hallo Leute ich bin neu hier und habe seit zwei Tagen vergeblich versucht heraus zulesen was ich bei meinem E52 falsch mache.

Aber leider keine Antwort gefunden.
    Folgendes, ich habe das Handy über einen Zugangnspunkt per WLAN mit meinem Router verbinden lassen und bis da hin ist alles OK.

Sobald ich versuch ins Internet zugehen schreibt mir das Gerät "ungültiger Servername"...!

Was heist das oder was muß ich umstellen.Vieleicht kann mir ja wer helfen das währe super.Ich verzweifel bald an diesem Gerät.Das war mit dem E51 kein Problem deshalb wende ich mich an euch. :confused:

• Schau mal bei der Suche vorbei, zu WLAN Probem gibts schon genügend Thread mit Tipps.
    Das WLAN beim E51 verhält sich gleich zu anderen 3rd Edition Geräten mit WLAN, daher sind auch Infos zum z.B. N95 usw. hilfreich und lesenswert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für deine Hilfe aber ich habe jetzt einen ganzen Tag gelesen und leider auf das eigendlich Problem keine Antwort bekommen.Oder nichts darüber gefunden was es mit dem "ungültigem Servernamen" auf sich hat.

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder sagen wo ich noch suchen kann.Ich bin für jede anregung dankbar.

• Wird die IP und vorallem die DNS-Serveradresse per DHCP vergeben?

• Nein, ich meine die Einstellungen des WLAN Zugangspunktes im Handy...

• Du solltest zuerst mal wissen ob in deinem WLAN Netz DHCP aktiviert ist und ob ein MAC-Filter benutzt wird.
    Die Einstellungen im WLAN Zugangspunkt ergeben sich dann aus der Konfiguration deines Netzes. Wo die Einstellungen im Handy zu finden sind sagt dir die BDA...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!