Wer hat ein Tattoo und wie zufrieden seit ihr mir eurem Gerät?

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Hallo,


    ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar wo gebe ich bei dem Tattoo die MMS Einstellungen von blau.de ein? Kann mir das vielleicht mal jemand erklären.
    Danke schonmal.


    Müssten doch schon drin sein, meine Simyo Karte wurde sofort erkannt und die Eplus Einstellungen waren automatisch drin.


    Wireless, Mobile Netzwerke,Zugangspunkte

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Das Tattoo ist für alle großen Provider voreingestellt, einfach die Einstellungen für E-Plus übernehmen ...


    Testbericht folgt.

  • Hallo,
    hab heute meine bestellten Tattoo covers bekommen, direkt aus Hongkong :top: hat etwa 2 Wochen gedauert. Bin sehr beeindruckt von dem Druck, sieht wirklich gut aus und sind von der Qualität wie das Original.
    Gruß enzi

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • mal ne Frage zur UMTS-Verbindung mit dem Tattoo: habe bei meinem Gerät das "Mobile Netzwerk" meist deaktiviert, also keine permanente UMTS-Verbindung. Wenn ich es dann mal einschalte, wird oft keine Verbindung aufgebaut (d.h. das "H" oben in der Statuszeile erscheint nicht und verbindungen zum Internet gehen nicht). Wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte, steht die UMTS-Verbindung aber sofort, ebenso wenn ich mal kurz in den Flugmodus wechsele. Danach geht auch das aus/einschalten des "mobilen Netzwerkes" für eine Weile. War es längere Zeit aus, gehts dann wieder wie oben beschrieben erstmal nicht.
    Irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hat jemand ähnliches beobachtet? Oder sind eure Tattoos "always online"?


    Daniel
    ... ohne Twitter, ohne Facebook ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von daniel_kl
    mal ne Frage zur UMTS-Verbindung mit dem Tattoo: habe bei meinem Gerät das "Mobile Netzwerk" meist deaktiviert, also keine permanente UMTS-Verbindung. Wenn ich es dann mal einschalte, wird oft keine Verbindung aufgebaut (d.h. das "H" oben in der Statuszeile erscheint nicht und verbindungen zum Internet gehen nicht). Wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte, steht die UMTS-Verbindung aber sofort, ebenso wenn ich mal kurz in den Flugmodus wechsele. Danach geht auch das aus/einschalten des "mobilen Netzwerkes" für eine Weile. War es längere Zeit aus, gehts dann wieder wie oben beschrieben erstmal nicht.
    Irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hat jemand ähnliches beobachtet? Oder sind eure Tattoos "always online"?


    Daniel
    ... ohne Twitter, ohne Facebook ;)


    hallo,


    meins ist immer "always online" :cool: weil nur so diese Gerät seine vollen
    Stärken ausspielen kann... mit Twitter und Facebook :top:
    Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen, meins läuft sehr stabil, auch mit der Datenverbindung, Flugmodus hab ich nicht im Gebrauch.
    Die Empfangsleistung kommt zwar nicht an das Milestone ran, ist aber völlig ausreichend.
    Gruß enzi

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • ja, wenn meins einmal online ist, bleibt es auch online. Das war ja nicht die Frage.
    Unsinn wie Facebook und Twitter brauche ich nicht. Man kann auch mit einem Tattoo sinnvolles machen. Und man muss - auch mit Flatrate - nicht zwingend immer eine UMTS-Verbindung halten. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den ganzen "ich-teile-aller-Welt-ständig-meine-Gedanken(?)-und-sonstigen-Müll-mit" Hype ;-)


    Wie auch immer: vielleicht kann ja mal jemand probieren, sein Tattoo ein paar Stunden offline zu halten (ich weiss, das ist hart, aber vielleicht gehts ja nachts mal) und dann versuchen, die Verbindung einzuschalten. Würde mich mal interessieren, ob das dann geht.


    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd

    Testbericht folgt.


    Da bin ich ja mal gespannt ;)

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!