Wer hat ein Tattoo und wie zufrieden seit ihr mir eurem Gerät?

  • Hallo zusammen!


    Im Januar steht meine Vertragsverlängerung bei Vodafone an und da ich mich durch das Voafone Online Sortiment gewühlt hab bin ich aufs Tattoo gestossen das mich nun sehr interessiert. Nur da werfen sich mir ein paar Fragen auf. Vielleicht kann mir ja da jemand helfen :top::


    - Wie ist der Empfang beim Tattoo ?(wohne in einem relativ schlecht versorgten GSM Abdeckung)


    - Ist das Gerät im alltäglichen Gebrauch Hosentaschentauglich bzw. Kratzempfindlich ?


    - Wie kommt ihr mit der alltäglichen Bedienung zurecht ?(z.B auch Abstürze/aufhängen des Systems, wenns welche gibt)


    -Wie lange funktioniert der Akku bei normaler Benutzung bei euch, also wenn man es ein bißchen benutzt/ Internet surft usw. ?


    Danke schonmal im voraus. Ich hoffe ihr werdet mir die Kaufentscheidung leichter machen den eigentlich bin ich schon jetzt begeistert vom Gerät :p

  • also ich hatte das Tattoo ca. 14 Tage, wenns hoch kommt.
    Mich stört an Geräten immer eins ganz starK: Wenns es knarzt und knackt!
    Und dieses Gerät hat bereits nch 24h angefangen zu knarzen. Dies liegt aber jedoch an dem wechselbaren Cover bzw. Rahmen. Dies sitzt eben nicht so bombenfest wie es üblich ist.
    Nunja, das wars dann mit dem Tattoo!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Mit der Empfangsstaerke bin ich Zufrieden!
    Bei mir Zuhause habe ich nur schlechten D2 Empfang, das Geraet faellt nicht merklich gegenueber anderen ab. Ich nutze es allerdings im Moment nur zum surfen.


    Die groesse ist natuerlich ein Vorteil gegenüber den anderen Android Handys, allerdings auch verbunden mit der schlechteren App Angebot, wegen der geringeren Displayaufloesung.
    Das ein Wechselcover nicht immer ueberzeugen kann, sollte klar sein.
    Allerdings hatte ich am Anfang der Nutzung des Tattoo oefter SIM Kartenwechsel und bis jetzt knirscht nichts!


    Ich habe zwei Androids Handy im moment in Nutzung, allerdings laeuft das G1 bissel stabiler. Einmal in der Woche verliert das Tattoo den Kontakt zum Googlekonto, nicht wirklich schoen.


    Das Akkuthema und neuere Smartphone, ein Thema fuer sich.
    Wenn ich den Tattoo internsiv Nutze ist es nach einen Tag platt und das ohne zu Telefonieren.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Also,
    bis auf die Kamera bin ich zufrieden.


    Standbyzeit könnte länger sein, aber es reicht (ca. 2 Tage).
    Empfang ist super,
    bei meinem knirscht nichts, und es macht was es soll.


    Ich weiß nur nicht ob ich mit der schlechten Kamera leben kann,
    mal schauen.

  • Das klingt ja nicht ganz so vielverspechend! :rolleyes:


    Habe nicht gewusst das das App Angebot beim Tattoo schlechter ist. Habe gedacht das das Angebot der Apps bei allen Android Handys gleich ist.


    Kamera ist mir persönlich nicht ganz so wichtig. Mir ist der Empfang,Bedienung und Stand By am Wichtigsten

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenH
    ... Mir ist der Empfang,Bedienung und Stand By am Wichtigsten


    Dafür ist das Tattoo gut, zumindest im Vergleich zu andere Smartphones.


    Das App Angebot ist beim Tattoo nicht so üppig wie bei anderen Android Geräten,
    weil das Tattoo schlicht eine kleiner Displayauflösung hat.
    Da passen viele Apps nicht drauf,
    aber, es werden ständig mehr, die auch auf dem Tattoo laufen.


    Also ich brauche schon einige Zeit, wenn ich nur die Kostenlosen Apps durchgehe,
    mit den Kostenplichtigen zusammen, würde mir das zu viel :D


    Also einen App-Mangel kann ich nicht feststellen.

  • Hm es wäre schön wenn man einfach so ein Teil mal 2 Wochen testen könnte und falls es nicht passt einfach wieder zurück geben.


    Habe mich jetzt auch jetzt mal durch Forum Android Hilfe gelesen aber auch dort sind die Bewertungen durchwachsen. Keiner ist leider so richtig begeistert vo dem Gerät obwohl ich finde das das Gerät laut den Fotosziemlich kompakt rüberkommt und bei Youtube siehts richtig schnuckelig aus. Muss wohl doch mal in einen Vodafone Shop und mir das mal anschauen

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenH
    Hm es wäre schön wenn man einfach so ein Teil mal 2 Wochen testen könnte und falls es nicht passt einfach wieder zurück geben.


    Habe mich jetzt auch jetzt mal durch Forum Android Hilfe gelesen aber auch dort sind die Bewertungen durchwachsen. Keiner ist leider so richtig begeistert vo dem Gerät obwohl ich finde das das Gerät laut den Fotosziemlich kompakt rüberkommt und bei Youtube siehts richtig schnuckelig aus. Muss wohl doch mal in einen Vodafone Shop und mir das mal anschauen


    Natürlich kann man es "testen",
    bei online... Bestellungen hat man doch 14 Tage Rückgaberecht ;)

  • Hallo,
    habs auch heute bekommen, muss sagen wirklich ein tolles Gerät, hatte erst etwas angst da ich vorher Magic bzw Galaxy hatte, war aber unbegründet.
    Das Display find ich vollkommen ausreichend, von der Größe genauso wie von der Auflösung, wenn ich HD schauen möchte geh ich ins Kino :D
    Auch die Bedienung ist super, merke nicht wirklich einen Unterschied zum Galaxy, obwohl er eigentlich da sein sollte, kap. zu resit.
    Der Market ist inzwischen so gefüllt für das Tattoo, das ich alle meine Apps vom Galaxy auch für das Tattoo gefunden hab.
    Aber der Hammer ist die Oberfläche von HTC, um Welten besser als das Originale von Android.
    Bin sehr zufrieden, ein schön kompaktes Android.
    Gruß enzi

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!