Apps schliessen sich beim 3G sofort wieder ?

• Hallo zusammen,
    seit drei Monaten habe ich ein 3G 16GB und seit drei Tagen glaube ich es ist verhext;-)

Folgendes passiert, wir waren ein paar Tage innerhalb Deutschlands verreist und auf einmal hatte ich bei ausgehenden Rufen immer einen Besetztton.
    Eineinhalb Tage habe ich mir nicht viel dabei gedacht und es auf einen Netzstörung geschoben ( ab und zu ging es ) immerhin konnte ich angerufen werden und Daten ging auch. Wieder zuhause habe ich ergoogelt das es im Oktober schon mal ein ähnliches Phänomen gab (freies iPhone mit Simyo Karte).
    Weiss da jemand von euch etwas? Hat jemand das gleiche Problem? Mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren. In einem Nokia E66 klappte es auch, auch zu dem Zeitpunkt als das iPhone streikte.

Nun aber zu meinem Hauptproblem!
    Seit gestern schliessen sich fast alle Apps sofort nach dem öffnen wieder.
    Keine Chance die Programme zu nutzen.
    Kann das damit zu tun haben das einige Apps zur privaten Nutzung auf dem iPhone verblieben sind als ich es von einem guten Bekannten übernommen habe?
    Die Syncronisation mit meinem iTunes Account hat immer funktioniert das heisst meine Daten sind auf dem iPhone.
    Allerdings habe ich die Apps nie Syncronisiert.
    Ich habe so den Eindruck das es sich um die Apps handelt die nicht von mir geladen oder gekauft wurden.
    Das iPhone ist ein freies ohne jegliche Änderungen.

Willi

• Das Problem gibt es öfters mal mit den sich schließenden Apps. Lade Dir einfach über das iPhone eine kostenlose App herunter dann sollte es wieder funktionieren. Die App kannst Du ja danach wieder löschen wenn Du sie nicht brauchst.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Nabend,
    das ich ein App laden soll hatte ich schon herausgefunden und mittlerweile auch mehrfach probiert, es hilft aber nicht.
    Heute gegen 12Uhr denke ich "du hast schon lange kein email Gebimmel mehr gehört" und als ich nachgesehen habe kam immer die Meldung "Daten Verbindung nicht möglich" oder so ähnlich.
    Ich habe dann bemerkt das alle Internet Settings und die halben MMS Settings verschwunden waren, nachdem ich sie neu eingegeben hatte kamen auch wieder mails!
    So langsam glaube ich das es Spukt oder gibt es dafür eine Erklärung.
    Gestern habe ich einen Sync. gemacht aber dabei gehen doch keine Einstellungen dahin oder.
    Gruss Willi

• Hallo,

Hast du dein Iphone in der letzten zeit mit vielen daten gefüttert?
    wenn du zuviel speicherplatz in benutzung hast quasi zuviele apps oder musik,
    kann dieses problem häufiger vorkommen.
    Welche firmware version hast du installiert?
    Wenn dein iPhone schon länger spinnt würde ich dir einen wiederherstellung raten ;)

• Falls du das ursprüngliche Problem noch hast, synce mal mit ohne programmen und danach nochmal mit programmen... hat bei mir geholfen, nachdem ich mein iphone 3g mit 8gb 2 Tage hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!