Windows 7 oder XP auf Netbook mit Intel Atom N270 1.6 GHz?

• Ich besitze ein Samsung NC10 Netbook mit Intel Atom N270 1.6 GHz Prozessor. Ich bin am Überlegen, ob ich anstatt dem standardmäßigen Windows XP mir das neue Windows 7 installiere.

Packt das Notebook Windows 7? Was ist sinnvoller auf dem Netbook zu installieren? Was meint ihr?

• Windows 7 laeuft auf dem NC10 prima. Gibt inzwischen auch offizielle Treiber direkt auf der Samsung Website.

• Würde eher zu XP tendieren,es gibt noch nicht ausreichend Programme die auf Win 7 laufen.Die Hardware ist auch eher etwas mager dafür.

• Ich habe noch nichts gefunden, was auf meinem NC10 unter Windows 7 Home Premium nicht läuft und man vernünftigerweise auf einem Netbook würde nutzen wollen. Allerdings habe ich auch den RAM auf 2 GB erweitert.

• Ich habe beides installiert und kann folgendes berichten:

Win 7 läuft mit allen Effekten deutlich langsamer als XP. Außerdem hält der Akku nicht solange.

PS: Ich habe nur 1 GB Ram.

• Gibts irgendwelche Sachen die Win7 besser kann als XP? Evtl. n Besserer Stromsparmodus daß das Gerät länger läuft? Überlege ob ich Win 7 auf mein 901er EEE mache...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!